Ich war mit meiner Frau in der letzten Woche mehrere Tage unterwegs. Wir sind meistens in der Früh weitergeflogen und haben die Mittagszeit vermieden. Nicht aber wegen der Leistung (davon ist genug da) sondern wegen der Thermischen Ablösungen und der Öltemperatur.
Lediglich am letzten Leg von Schwäbisch Hall nach Jesenwang haben wir am Nachmittag den Start gewagt. Deutlich über 30°C haben die Öltemperaturen bei einer Climbrate von 500ft deutlich nach oben getrieben. In FL55 war es aber wieder OK. Meinen Jabiru (Bingvergaser) kann ich mit dem Kaltstart leanen. In 5000ft bekomme ich etwa 80RPM zusammen.
UWE
Ziegenpeterle schrieb:
Ich hab es vorhin erst wieder richtig zu spüren bekommen. Zwei leute, tank 3/4 voll, aber noch unter 472,5kg, nase oben und das ding wollte nicht abheben, naja dann irgendwann abgehoben und das steigen war kaum noch ein steigen und fahrt aufnehmen wollte sie auch kaum. 500ft, klappen raus, gelevelt, fahrt aufgenommen und dann langsam gestiegen.
...kicher....klingt wie flapless start und dann die klappen "raus"? dann wäre klar warum nix geht :-)
kleins spässle....
ich durft am we ja ned....JNP...
Ja, hast recht, jetzt wo ich den Text das zweite Mal lese....
Nein, bin mit Klappen Stufe 1 gestartet und habe dann in der Luft auf Stufe 0 gestellt um besser fahrt aufnehmen zu können.
Aktuell sind 23 Besucher online.