Sauber eingeparkt;-)

Forum - Plauderecke
  • Tontillon schrieb:
    500 m bis zum Segelflugplatz Oeventrop ist allergrößter "Schmarrn"!!! Es sind mind. 2 km Luftlinie. Keine Ahnung aber davon sehr viel. Im Nachhineinen "klugscheißen" kann jeder ! @ triple-delta: was war denn mit der Aquila von EDLA, oder mit der Pipistrel von EDLA/EDLZ, oder mit der Breezer von EDLZ. Hast du auch schon "Unfallbererichte und Analysen"?? Da? UL-Fliegen in EDLA nicht funktioniert, ist kein Wunder! Zu viele Klugscheißer!
    Ooouhhhhh! Schon 4 Beiträge und son Ton drauf ! Das ist ja eine wahre Bereicherung für dieses Forum...
  • Und wird bestimmt noch lustig.
    Ich hol schon mal Popcorn. ;-)
  • Die Karawane ist längst weiter gezogen .....
  • ... nein, ich bin noch da!

    Wie kommst du auf 500 m bis zum Flugplatz Oeventrop ??
  • ich hätte schon die Hosen voll ,wenn ich nen Reifen auf ner Autobahn wechseln müsste...all die telefonierenden oder halb schlafenden LKW-Fahrer... ne, eine gute Entscheidung ist die Nummer,
    meiner Meinung nach, nicht gewesen.! Dusel hat einfach nur Glück gehabt.
    blue skies
  • Danke schön! Solche Literatur ist immer lesenswert, eben wenn auch etwas deprimierend, beiweilen...
  • Ist doch beruhigend, daß zumindest ein zertifizierter Flugzeug-Schweißer am Werk war: Dann kann man ihm ja auch getrost den Rest des Flugzeugs aufs verantwortliche Auge drücken.


    Wer ein Gewinde, wie auf der linken Seite des Sprithahn-Fotos ersichtlich, derartig verhunzt, muß Grobmotoriker in Vollendung sein, dem man auch zutraut, noch ganz andere Teile zu zerspanen (Plastikteilchen als Fundsache im Zulauf) oder außer Funktion zu bringen.


    Das Wasser wird wohl vom Fluten zur Verdrängung gegen sich entzünden könnende Benzin-Dämpfe übrig geblieben sein. Mit E10 wäre jedenfalls keines mehr nachweisbar gwesen, dafür aber möglicherweise eine andere Sauerei losgetreten worden - Dichtung oder Schläuche kaputt.


    Gruß hob

  • Im aktuellen Heft des Aerokuriers gibt es ebenfalls eine Zusammenfassung des Vorfalls im Bereich:

    Unfall-Analyse

    Notlandung auf der Autobahn



    Gruss, Steve
  • Herr-K schrieb:
    Das scheint der dazugehörende Untersuchungsbericht zu sein:

    http://www.bfu-web.de/cln_030/nn_22...._12_RX004_FP202_BAB46.pdf
    Link geht nicht (mehr) :-/
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR