triple-delta schrieb:
Noch dazu wo der Flugplatz Oeventrop 500m Luftlinie entfernt war.
Was dir bei zu wenig Höhe leider trotzdem nichts bringt. Jede Entscheidung in so einer Situation muss die Richtige sein. Auch wenn es grenzwertig scheint, auf einer Autobahn zu landen, war es in diesem Fall offensichtlich die genau richtige Entscheidung.
Steve
OsramBulb schrieb:Womit wir bei der Gretchenfrage wären: Warum war er so tief? Gerade über dem Sauerland ist Höhe erste Bürgerpflicht.triple-delta schrieb:
Noch dazu wo der Flugplatz Oeventrop 500m Luftlinie entfernt war.Was dir bei zu wenig Höhe leider trotzdem nichts bringt. Jede Entscheidung in so einer Situation muss die Richtige sein. Auch wenn es grenzwertig scheint, auf einer Autobahn zu landen, war es in diesem Fall offensichtlich die genau richtige Entscheidung.
Steve
triple-delta schrieb:
Warum war er so tief? Gerade über dem Sauerland ist Höhe erste Bürgerpflicht.
Tief ist hier die Frage. Ich kenne die Gegend nicht, aber wenn er erst vom 500m entfernten Platz gestartet ist, eventuell noch nicht genug Höhe für eine Umkehrkurve und Rückflug hatte und man bedenkt, dass er in einem fliegendem Stein unterwegs war, der bei Motorausfall mehr vertikal wie horzontal fliegt, war das eventuell wirklich die einzige Alternative.
Steve
Tontillon schrieb:Autsch, was soll denn das? Getroffene Hunde bellen?
500 m bis zum Segelflugplatz Oeventrop ist allergrößter "Schmarrn"!!! Es sind mind. 2 km Luftlinie. Keine Ahnung aber davon sehr viel. Im Nachhineinen "klugscheißen" kann jeder ! @ triple-delta: was war denn mit der Aquila von EDLA, oder mit der Pipistrel von EDLA/EDLZ, oder mit der Breezer von EDLZ. Hast du auch schon "Unfallbererichte und Analysen"?? Da? UL-Fliegen in EDLA nicht funktioniert, ist kein Wunder! Zu viele Klugscheißer!