LIstenpreise und Nachlässe davon :)

Forum - Plauderecke
  • Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung was die diversen Händler beim Neukauf eines UL für Nachlässe auf den Listenpreis geben?

Grüße
  • Moin

Hängt stark davon ab ob der Hersteller Direktvertrieb hat, wie Breezer z.B., oder über Händler wie bei Comco. Beim Händler kann man schonmal handeln und auch Vergleichsangebote einholen. Aber bitte immer bedenken, der Preis ist nicht das allein glücklich machende. Du brauchst auch später jemanden der Dich mit Deinem Flieger betreut.
    bb
    hei
  • Zwar kannst du dich über Listenpreise erkunden, doch ich weiß nicht, ob es dir sonderlich weiterhilft. Zwar kannst du - vor allem beim Händler - oftmals handeln, doch wäre es aufjedenfall besser sich weitere Angebote zum Vergleichen einzuholen.
    Allerdings ist der Preis nicht alles.

• hm ja momentan geht es mir nur darum herauszufinden, ob das bei den UL fliegern ist wie bei den autos, sprich ob sich überhaupt am listenpreis ruckeln lässt.
  • Ich denke es gibt einige die sich im stillen darüber freuen das "ihr" Händler/Hersteller hier Zugeständnisse gemacht hat.

Das öffentlich kund zu tun wäre bestenfalls schlechter Stil.

Rede mit demjenigen der für Dich unteressant ist und handle einfach. Trete bestimmt aber nicht unverschämt auf.
    Wenn Dich zwei verschiedene Hersteller interessieren, argumentiere das der andere evtl. flexibler ist.

Und last but not least --> Bargeld lacht.......

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR