Nachfolger C42... schön wärs gewesen...

Forum - Plauderecke
  • Das wäre mal ein schöner Nachfolger für die C42 geworden...

• Ich glaube nicht das irgend ein direkter Nachfolger der C42 bei Comco wirklich erfolgreich sein wird. Die C42 wird doch eigentlich gerade wegen ihrer simplen Konstruktion gekauft. Gute und hübsche Composite-Flieger gibt es in nahezu allen Varianten von erfahrenen Herstellern am Markt. 
  • Geb ich dir recht, aber der Aufbau dieser Kiste ist gleich der C42... ist ja auch der gleiche Konstrukteur. Sie sieht halt besser aus als die C52... (buuäähh schauder).
  • Na ja,

immer eine Anischt des Betrachters.Die zwei zusätzlichen Seitenfenster haben schon was.

Bekanntlich "fliegt" das Auge ja immer mit. Mir persönlich würde die Impulse jetzt auch nicht soooo gefallen

Zum  Glück kann das aber jeder selbst entscheiden, wo er sich rein setzt.

Guten Flug

Matthias

• ikaruspilot schrieb:

Na ja,

immer eine Anischt des Betrachters.Die zwei zusätzlichen Seitenfenster haben schon was.

Bekanntlich "fliegt" das Auge ja immer mit. Mir persönlich würde die Impulse jetzt auch nicht soooo gefallen

Zum  Glück kann das aber jeder selbst entscheiden, wo er sich rein setzt.

Guten Flug

Matthias

Hast Recht: Watt dem ehn sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall, sagt man bei uns;-)
    Aber ich wollte niemanden zu Nahe treten, um Gotteswillen nicht, ist bestimmt auch ein tolles Fliegerle, ganz ohne Zweifel und wenn er dir gefällt, na umso besser! War ja nur mein ganz persönliches Empfinden und wollte mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die Berühmte C42 nicht wirklich einen, in meinen Augen, tollen Designnachfolger, Evolution, was auch immer, bekommen hat. Sagt nichts über die Qualitäten des Fliegers, die mit Sicherheit wieder toll sind, keine Frage.
  • Hi Matthias,

bei uns im Verein hat jemand ne C42, in die er sich die hinteren Fenster selber eingebaut hat. Die Idee ist wirklich nett und man kann tatsächlich nach schräg hinten rausgucken.

Wenn du magst, mach ich bei Gelegenheit ma Bilder.

Und: Die Impulse: Rrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Beste Grüße.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR