Hallo!
Wir Wohnen in BW Haigerloch. Mir fällt jeden Sonntag ein Flugzeug um 22:20 auf, des Triebwerke sehr überlastet wirken. Nun, wenn das ein Problem wäre stände es sicherlich schon lange am Boden.
Bei uns fliegen die Maschinen eigentlich recht hoch, Stuttgart ist 100km Basel 120km entfernt. Diese Maschine ist aber so laut, daß man unwillkürlich mit dem sprechen aufhört.
Wie bekommt man denn heraus, um was es sich denn für einen Flieger handelt?
Mit freundlichem Gruß
Sauermann
@ Carlson
wieso App?
Hiermit müsste es doch auch gehen, oder ?
Gruss fliegrhörstchen
der link ist ja der hammer.. hab eben mal mein ort anzeigen lassen und bin mit der maus über die flieger auf der map
da war eine zlin savage D-MYYX dabei und ich konnte mal ein paar minuten den kurs tracken..
Hex: 3FF070
Altitude: 1525 ft (465 m)
Speed: 78 kt (144 km/h, 90 mph)
Track: 176°
Squawk: 7000
Pos: 50.0974 / 8.7926
Radar: EDDF4
das ist was für meine frau wenn ich mal wieder strecke mach - die kann dann live zugucken :-)
ps: es muss ja nicht jeder seiner frau sagen das es sowas gibt - bevor ich hier ne diskussion lostrete :-)
Wir hatten zu einer FI-Weiterbildung mal die Bundeswehr mit Ihrem "RadarKoffer" zu Gast.
Die haben jeden Flug mit Transponder bundesweit erfasst und speichern die eigenen Flüge für z.B. den Fall jemand ruft wegen unerlaubter Tiefflüge an. D. h. wenn Du mit Transponder an fliegst wirst Du mitgeschrieben!
War eine fantastische Vorführung. Und ja, der Link ist toll.
Rüdiger
Coole Sache, mit der Savage bin ich gestern noch geflogen... So klein ist die Welt!
Ein Saugeiles Teil mit Bushwheels, der Hammer! Der Gute Kollege ist Unterwegs nach Italien zum Flussbettfliegen... und Du Urbansoldier hast ihn gesehen.... Kleine Welt...