Flugzeugermittlung

Forum - Plauderecke
  • Hallo!

Wir Wohnen in BW Haigerloch. Mir fällt jeden Sonntag ein Flugzeug um 22:20 auf, des Triebwerke sehr überlastet wirken. Nun, wenn das ein Problem wäre stände es sicherlich schon lange am Boden.

Bei uns fliegen die Maschinen eigentlich recht hoch, Stuttgart ist 100km Basel 120km entfernt. Diese Maschine ist aber so laut, daß man unwillkürlich mit dem sprechen aufhört.

Wie bekommt man denn heraus, um was es sich denn für einen Flieger handelt?

Mit freundlichem Gruß

Sauermann

• Ganz einfach : App. Planefinder aufs IPhone oder Androide Laden und nachsehen, wer grad wo mit welcher Höhe über das Haus fliegt.
    Grüße! 
  •  

@ Carlson

wieso App?

Hiermit müsste es doch auch gehen, oder ?

http://www.flightradar24.com/

Gruss fliegrhörstchen

• der link ist ja der hammer.. hab eben mal mein ort anzeigen lassen und bin mit der maus über die flieger auf der map

da war eine zlin savage D-MYYX dabei und ich konnte mal ein paar minuten den kurs tracken..

• Hex: 3FF070

• Altitude: 1525 ft (465 m)

• Speed: 78 kt (144 km/h, 90 mph)

• Track: 176°

• Squawk: 7000

• Pos: 50.0974 / 8.7926

• Radar: EDDF4

• das ist was für meine frau wenn ich mal wieder strecke mach - die kann dann live zugucken :-)

• ps: es muss ja nicht jeder seiner frau sagen das es sowas gibt - bevor ich hier ne diskussion lostrete :-)

• Woher bekommt flightradar24 eigentlich die Live-Infos?
    Mich hat es bei dem App schon gewundert, dass diese Daten öffentlich ins Netz gestellt und abgerufen werden können.

Wird dort jedes Flugzeug mit aktivem Mode-S Transponder angezeigt? Das dort auch ULs zu sehen sind hätte ich nicht gedacht.
  • Wir hatten zu einer FI-Weiterbildung mal die Bundeswehr mit Ihrem "RadarKoffer" zu Gast.

Die haben jeden Flug  mit Transponder bundesweit erfasst und speichern die eigenen Flüge für z.B. den Fall jemand ruft wegen unerlaubter Tiefflüge an. D. h. wenn Du mit Transponder an fliegst wirst Du mitgeschrieben!

War eine fantastische Vorführung. Und ja, der Link ist toll.

Rüdiger

•  Coole Sache, mit der Savage bin ich gestern noch geflogen... So klein ist die Welt!

Ein Saugeiles Teil mit Bushwheels, der Hammer! Der Gute Kollege ist Unterwegs nach Italien zum Flussbettfliegen... und Du Urbansoldier hast ihn gesehen.... Kleine Welt...

• Gerde war eine Cessna F172M (C172) auf 0 ft südöstlich von Wangerooge über der Nordsee im Zickzack-Kurs unterwegs.
    Transponder kaputt, oder bei welchem Mode wird nicht die Höhe, aber Kennzeichen, Squawk und Typ übermittelt?
  • Ich bekomme da nur airliner angezeigt....
    Ist es nicht so das alles aufgeführt wird was Mode-S hat?
  • Moin Urbansoldier;Nutzt du planefinder oder flightradar24? Ich bekomme auch nur dieDickschiffe bei flightradar angezeigt.  Gruß Enno
  • Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
    54.3 %
    Ja
    45.7 %
    Stimmen: 140 | Diskussion
    Anzeige: Roland Aircraft
    Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.

Mitglieder online:
    Stefan G.  Propeller  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR