Zeigt her Eure Häuser :)

Forum - Plauderecke
  • Hi zusammen,

urbansoldier und Ralle haben es vorgemacht und ihre Häuser bildlich festgehalten. Ich steige mal mit ein. Vielleicht können wir das einfach mal in diesem Thread sammeln :)

Also, ich wohne hier:

• Nur mal so als Tip:
    Luftbilder sehen oft sehr verwaschen, diesig aus.
    Mit einfachen Mitteln kann man sie etwas aufpeppen.
    Z.B. mit XNView: Bild->Farbänderung->Kontrast automatisch anpassen bzw.
    Bild->Farbänderung->Helligkeit automatisch anpassen

• @steppenwolf, vielen Dank für den Tipp. Wir "photoshoppen" die meisten Bilder auch. Heute Morgen hatte ich aber keine Lust den Schweinehund zu überwinden ein solche Programm zu starten. Trotzdem Danke. Hilft sicherlich allen weiter :)
  • @steppenwolf und alle

Also, ich würde von der Auto-Funktion abraten. Die meisten Programme, ich weiß nicht, was Du bzw. Ihr nutzt, hauen da entweder zu viel Kontrast rein oder eben zu viel Helligkeit. Besser ist es immer, von Hand anzupassen...

Überhaupt sollte man, wenn man auf seine Bilder Wert legt, diese nicht mit jedem Programm öffnen und überspeichern, weil manche Programme (von Microsoft) noch dazu ihre eigenen Farbcodierungen reinspeichern... Auf ewig! ;)

Ich empfehle Gimp als kostenlose Variante zu Photoshop. Und da aber auf jeden Fall auch selbst rumexperimentieren...

LG, JiMa
  • @Home Görlitz (Südstadt), bitte sehr ...

• @MediaCix

Cooles Bild!! :D
    Ein paar Nachbarn hast Du, hm? Hast wahrscheinlich Brot und Salz auf Lebenszeit!? :P
  • @JiMa

Ja ich weis, mein Bild passt nicht ganz zur Überschrift von diesem Thema :) Dafür hab ich freie Sicht für Wetterbeobachtung :)
  • Passt doch... Sind ja auch Wohnungen, Zelte und so weiter gemeint...
  • wow, jetz weiss ich wie man nette frauen wie jima abbekommt ...der sukram hat bestimmt gesagt  .. und fussball gucken geht bei mir auch kostenlos mein schatz   -grins- hier nochmal im fred reingepasst mein foto  mit der möglichen 481.42 mtr bahn nebendran (länge selbst tachymetrisch bestimmt)... seuftz, tja wenn wir hier nicht in deutscheland wären:

UL-Luftlandeplatz Dortelweil (UL-Platz §6+PPR) Platzrunde wegen Ortschaft nur im Norden - Strasse vor Schwelle 25 mind 50ft GND überfliegen - Hochspannung im Norden der Platzrunde mind. 300 ft über GND. Nach Landung dem freundlichen Hund zum Abstellplatz folgen ......hach, wäre das schön....

• urbansoldier schrieb:

wow, jetz weiss ich wie man nette frauen wie jima abbekommt ...der sukram hat bestimmt gesagt  .. und fussball gucken geht bei mir auch kostenlos mein schatz   -grins- 

So in der Art war es. Von meinem Balkon habe ich perfekten Blick auf den Hauptplatz des Sportgeländes. In meiner Geldgier habe ich direkt eine VIP-Lounge eingerichtet. JiMa bekommt auf jedes Spiel 10%, muss also nur 90 Euro zahlen. Dazu berechne ich auf das Bier keinen Flaschenpfand.
    Da sie in letzter Zeit aber so einige Flaschen in Richtung Gegner geworfen hat, denke ich darüber nach, den Pfand doch wieder von ihr zu nehmen. Habe echt keine Lust arm durch diese Frau zu werden :)

*JiMazuzwinker;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
mikemike  aviatrix  Propeller  Stefan G.  gmw804 

Anzeige: EasyVFR