csaba schrieb:Weder noch, sondern alles beides. 1987 war das noch gefährlicher als heute. Er kann von Glück reden, dass er nicht abgeschossen wurde. Meisterleistung ... bei der zurück gelegten Strecke, ohne GPS und ohne richtige Kenntnisse wie der Rote Platz aufgebaut ist (Überhaupt zum Landen geeignet, Stromleitungen etc....).
Eine Meisterleistung? Oder vielleicht VIEL "Schwein" gehabt?
MediaCix schrieb:Das sehe ich ähnlich...csaba schrieb:Weder noch, sondern alles beides. 1987 war das noch gefährlicher als heute. Er kann von Glück reden, dass er nicht abgeschossen wurde. Meisterleistung ... bei der zurück gelegten Strecke, ohne GPS und ohne richtige Kenntnisse wie der Rote Platz aufgebaut ist (Überhaupt zum Landen geeignet, Stromleitungen etc....).
Eine Meisterleistung? Oder vielleicht VIEL "Schwein" gehabt?
Ich habe mal in den Film teilweise reingeguckt. Besonders die Interviews von ihm und den politisch und militärisch Beteiligten waren sehr ausagekräftig. Die haben ihn aus Mitleid nicht abgeschossen da sie einen russischen "Wichtigen " darin vermuteten. Ich finde ein sehr faires Verhalten nicht gleich loszuballern (geht auch anders siehe das traurige Beispiel des KAL-Jumbos über den Kurilen). Diese laxe Haltung wurde nicht belohnt sondern es hat aus Schmach sogar ein Todesofer gegeben. Er hat einfach nur Glück gehabt.
Frage: Wieso kann er mit 50 Std Flugerfahrung beim Fliegerclub eine Maschine chartern und dann nach Island fliegen. Da muß er doch einen Flugplan aufgeben. Ist das üblich so junge Piloten mit so wenig Erfahrung mit Vereinsmaschinen übers Meer fliegen zu lassen ?
Oder hat er da schon im Vorfeld gelogen ?
DM
Aktuell sind 11 Besucher online.