Euer Eindruck von der Aero

Forum - Plauderecke
  • Ich war letztes Jahr nur am Freitag auf der AERO und hatte Abends um 18.00Uhr noch nicht alles gesehen. Deshalb dachte ich mir, gehst dieses Jahr Freitag und Samstag zur Messe, damit ich mir alles in Ruhe und ohne Stress anschauen kann. Was soll ich sagen, dieses Jahr hätte ein Tag vollauf gereicht!

Ich finde den jährlichen Turnus total überflüssig, auch der Wegfall der Flugshow ist wirklich schade. Ich weis nicht was sich die Messemanager dabei gedacht haben. Es gibt nach einem Jahr nicht wirklich viel neues zu sehen! Viele Hersteller können sich zudem einen jährlichen Messeauftrit einfach nicht leisten und kommen nicht. Ich habe unzähligen Stände gesehen, hinter denen sich das Personal gelangweilt hat. Die Große und eine kleine Halle waren gar nicht belegt! Meine Meinung: Zurück zum 2-jährigen Turnus und dann wieder echte Neuheiten sehen! (+ Flugshow)

Gruß Bernd

• QuaxC42 schrieb:

Die Strecke zurück über B31 Überlingen und weiter nach Stockach und Richtung Stuttgart ist eine einzige Katastrophe. Mit 30 km/h durch die Orte, Blitzer lauern an jeder Ecke ( habe ich so noch nie gesehen) Baustellen, Umleitungen ewiges gezuckel. Da fahre ich mit dem Auto nie wieder hin.  

Gegen die Blitzer gibt es ein App für's iphone: Blitzer.de (kostenlos oder 79 Cent in der Pro Version). Das App zeigt recht zuverlässig alle "festen" Blitzer und auch viele mobile Blitzer.

Gegen die Staus hilft es, erst am Sonntag nach Hause zu fahren und in der Zwischenzeit den schönen Bodenseeraum zu genießen.

Viele Grüße!

• Mir hat die Aero auch sehr gut gefallen, wobei die Sortierung sicherlich verbesserungswürdig ist.
    Donnerst konnte man ohne Probleme an jeden Flieger, ohne anzustehen oder diesen nur aus zweiter oder dritter Reihe zu sehen. Hätte mir mehr Tafel mit technischen Infos an oder in der nähe der Flieger gewünscht. Vielleicht war ich auch einfach Blind. Mir sind solche Tafeln leider nur an einer Hand voll Flieger aufgefallen.

Die Anazhl an Blitzern war echt heftig und ich hatte das Glück, dass die letzten 30km vor der Aero am Donnerstag Vormittag eine einzige lange Schlange Autos war. Sonst wäre ich einer Spende sicher auch nicht entgangen.
  • Ein Hingucker war die Flywhale. Wenn die erst mal fliegt ist das eine Alternative. 517,5 kg MTOW und mehr als ECHTE 200 kilo Zuladung.

Ganz informativer Stand, nette Beratung und die technischen Details einschl. Bilder von den Belastungstests waren auf großen Leinwänden zu sehen.

In der Ecke des Standes prankte sogar die Werbung vom ulforum.de

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR