Ich fand die Messe sehr informativ.
Da ich c 42 fliege, konnte ich mich ausführlich über die Neuerungen am Ikarus Comco Stand informieren.
Sogar die Manager hatten Zeit für mich und man konnte auch die Fortschritte der C 52 anschauen.
Einige neue Details wie z B. Luftklappe sind auch bei der B nachrüstbar.
Die Garmin Strategie habe ich nicht verstanden. Die erfolgreiche und sichere 296 und 496 Serie mit Platzrundenmodul ist ausgelaufen und als Alternative muß man ein größeres und teureres Gerät mit Touch kaufen. Das 500 (preiswerte Gerät) hat kein Platzrundenmodul und nach meiner Meinung ungeeignet.
Beim DFS konnte man sich über die SW Visual Flight Design informieren und auch das Iphone App VFR Notam ist super, da der Nachweis für das Notam- Briefing damit unterwegs problemlos möglich geht.
Den Mittwoch kann ich empfehlen, da doch noch weniger Besucher da sind und man überall gut dran kommt.
Nur schade, dass ich nicht fliegen konnte.
Die Strecke zurück über B31 Überlingen und weiter nach Stockach und Richtung Stuttgart ist eine einzige Katastrophe. Mit 30 km/h durch die Orte, Blitzer lauern an jeder Ecke ( habe ich so noch nie gesehen) Baustellen, Umleitungen ewiges gezuckel. Da fahre ich mit dem Auto nie wieder hin.
Ich denke man sollte die Messe an einen besser erreichbaren Messestandort verlegen.
Grüße
Peter
Aktuell sind 26 Besucher online.