FlyingDentist

Forum - Plauderecke
  • Eric schrieb:

Michael hat doch noch nicht mit Klage/Anwalt gedroht.  ;-)

Bist Du Dir da sicher?

Tobias
  • co schrieb:
    Ich lach mit tot. Ich stelle einen screenshot eines Artikels ein, der über einen Zahnarzt berichtet, der hoch hinaus will und nenne ihn FlyinDentist in humorvoller Anspielung auf den Nick FlyingDentist. Und deshalb werde ich abgemahnt! Weil es eine Beleidigung ist? Lachhaft! Würde sicher sogar der juristisch vorgebildete Michel so sehen. Ach nein, es ist ein sinnfreier Artikel, wie der Admin diagnostiziert. Na denn. Würde, wenn es so wäre, zu vielen anderen sinnfreien hier im Forum, die nicht nur in der Plauderecke stehen. Deshalb bitte ich sukram meinen Account zu löschen. In diesem Kindergarten möchte ich nicht mehr mitspielen.
    Tach co,

lach Dich mal ruhig tot. Es ist ja auch alles total lustig. Wisst ihr, auf der einen Seite beschwert ihr Euch darüber, dass hier öffentlich User an den Pranger gestellt werden, teilweise sinnlose Diskussionen im Forum gestartet und viele Themen von den gängigen "Experten" kaputtgeredet werden. Man fordert von mir härteres Durchgreifen, strengere Moderation und das Verhindern des Zustandekommens von Themen wie diesem.

Der Artikel ist - hinsichtlich der Themebereiche dieses Forums - tatsächlich sinnfrei. Ein verlinkter Name, der auf ein Bild mit einer Überschrift zeigt, welche absolut nichtssagend ist. Ich lade hier auch keine Artikel à la "In China ist ein Sack Reis umgefallen" hoch und verlinke diese mit Usernamen, zu denen das am besten passen könnte. Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Wen um alles in der Welt würde das bitte interessieren?

Auf der anderen Seite reagiert man dann mit völligem Unverständnis, wenn man eine Abmahnung ausspricht und wirklich versucht eine klare Linie zu fahren. Das ist meiner Ansicht nach lächerlich. Aber gut. Wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Thread harmlos ist und ich diesen vermutlich nur in den falschen Hals bekommen habe, kann ich gern von meinem Standpunkt zurückrudern und die Abmahnung zurücknehmen. Bis jetzt ist ja wirklich nichts Schlimmes passiert. Es ist aber nunmal so, dass genau so ein Thema mit etwaigen Kommentaren anderer vollgemüllt und zum brodeln gebracht wird, bis es wieder explodiert und die User sich fragen, warum denn hier so eine miese Stimmung ist.

Also @co, wenn Du noch nicht in den Weiten des Internets verschollen bist, kannst Du gerne in diesen "Kindergarten" (<- Danke dafür) zurückkommen.

Viele Grüße
    Markus
  • Inzwischen habe ich diesen Artikel des zahnärztlichen Weltraumtouristen auch gesehen.
    Insofern kann ich den "Witz" von co auch nachvollziehen.

Es ist die Art von "Humor", für den ich den Spruch zitiere:
    ′Woher soll ich wissen, was Du meinst, wenn ich lese, was Du schreibst.′

co, Deine verbissenen Texte in der Vergangenheit liessen auf die Idee kommen, es ist ein neuer Ansatz, Streit zu provozieren und einen, der anderer Meinung ist, in die Eckezu  stellen.

Vielleicht erschließt sich Dir dieser Gedankengang...

Und nani: Dein Beitrag hier passt auch in dieses Schema !
  • Um Missverständnissen vorzubeugen: ich äussere mich NICHT zum eigentlichen thread. Der ist sinnfrei und einfach überflüssig. Es würde zur Hygiene beitragen, so was gar nicht erst zu posten.
    Es geht mir vielmehr um Dich, Markus und um die Reaktion von co.
    Es hat Größe, Markus, wenn Du öffentlich zurück ruderst. Es zeigt mir, daß Du Dir Kritik gefallen lässt, Deine Position überdenkst und Deine Macht nicht missbrauchst. Damit qualifizierst Du Dich um so mehr für den Job hier.Ich möchte Dir nur Mut machen, Deine Linie auch zu fahren und nicht sofort zurück zu rudern. Du hast das Recht und auch die Pflicht, auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. In Deiner Kritik hattest Du ja vollkommen recht und mit der Abmahnung hast Du versucht, Klarheit zu schaffen. Die gelbe Karte hoch halten ist für alle gut weil es daran erinnert, daß wir mit Regeln spielen und uns auch daran halten sollten. Als übe Deine Funktion ruhig aus. Niemand erwartet von Dir, daß Du das absolut objektiv und frei von Fehlern machst. Und Du kannst auch nicht jedermanns Darling sein in dem Job.
    Von Dir co finde ich es um so schwächer wenn Du die ausgesprochene Abmahnung (und mehr war es ja nicht) nicht an Dich ran lässt. Es ist die Standardausreden, die wir jeden Tag hören: "das machen doch alle", "die Anderen sind doch viel schlimmer". Markus übernimmt für sein Handeln Verantwortung. Du versuchst, Dich aus der Verantwortung zu stehlen. Verantwortungslosigkeit ist keine Auszeichnung für jemand, der in seiner Freizeit etwas ausübt, was ein hohes Mass an Eigenverantwortung erfordert.Ich nehme Dir ab, daß Du Dein posting witzig fandest und nicht im Mindesten an eine Kränkung oder Beleidigung von Michael gedacht hast. Mir passiert es auch, dass ich unbeabsichtigt Menschen, an denen mir was liegt, eine vor den Latz knalle. Aber dann lass Dir doch sagen, daß es eine blöde Nummer war und sei nicht so kindisch beleidigt. Dahinter steckt keine Ablehnung Deiner Person sondern eher das Gegenteil. Um Leute, die man nicht leiden mag, bemüht sich niemand. Wenn jemand konstruktive Kritik an Dir übt, dann zeigt er, daß er sich um Dich bemüht.
    GrußAchim
  • Hi Sukram,

im Grunde funktioniert Dein Forum deswegen so gut weil Du Dich bis zu diesem Thread aus allem rausgehalten hast. Ist auch die beste Strategie wie ich aus früherer eigener Forenbetreiberei weiß. Da loggt man sich ein und hat mal eben 200 bis 300 Nachrichten ala "Der hat mich beleidigt" etc etc. Wenn das nicht wäre hätte ich sicher auch schon längt ein PPL Forum eröffnet ;-)

Ich finde solange niemand die Grenze von "Arschloch" und aufwärts übertritt ist alles im "grünen Bereich" und passt auch gut in unseren Kindergarten hier :-D
  • nani schrieb:

Eric schrieb:

Michael hat doch noch nicht mit Klage/Anwalt gedroht.  ;-)

Bist Du Dir da sicher?

Tobias
    Nein!
  • Voellig einverstanden mit Achim - Markus verdient alle Lob.
  • Ach...ja der Zahnarzt kommt aus meine gegend ;-)Es stand heut auch in der Regionalzeitung ein Bericht drin.
    Ich sag mal so, wenn er das Geld hat, wieso soll er nicht in den Weltraum fliegen? Ich als Hobby-Astonom, würde mich da nicht 2 mal bitten lassen.

• fliegermann schrieb:
    ...

Ich finde solange niemand die Grenze von "Arschloch" und aufwärts übertritt ist alles im "grünen Bereich" und passt auch gut in unseren Kindergarten hier :-D

Both thumbs up!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR