Ein neuer aufm Flugplatz ;-)

Forum - Plauderecke
  • Juliett-Alfa-Sierra schrieb:
    @FE11owes: aha, gibts da dann auch Finanzielle unterschiede ob man den Schein über den Verein oder eine FS macht?Nächste frage währe, in welcher Preisregion befindet sich so eine SPL? Zumal ich irgendwie auch noch nicht so recht weis, WAS ich fliegen will (eigentlich alles xD) also ob UL-Flieger oder so ein Trike. Gyrokopter währ auch nicht schlecht aber ich bin doch eher jemand, der EIGENES Gerät bevorzugt, und da sind mir gebrauchte leider noch zu teuer, also wenn dann ein gebrauchtes Trike.....aber ist ja alles noch nicht fest. 


    Na das schreit doch nach einem Schnupperflug!

    Nimm 200 Euro in die Hand und mach auf Trike, 3-Achser und Giro je einen Schnupperflug. Sage den (wahrscheinlich unterschiedlichen) Fluglehrern auch jeweils, dass Du alle drei Sachen ausprobierst bevor Du Dich entscheidest. Dann werden sie Dir noch mal besonders die Vorzüge der jeweiligen Muster nahe bringen.

    Der SPL hat mich in der Flugschule so an die 4.000 Euro gekostet. Für mich war aus zeitlichen Gründen die Flugschule das Richtige. Man fliegt weitgehend nach eigenem Zeitplan und es gibt keine Arbeitseinsätze.Dafür gibt es natürlich auch keine Vereinskameraden, was eich echter Nachteil ist. Wer im Verein fliegt, findet in der Ausbildung automatisch neue Freunde, die das gleiche Interesse haben.

    Also, flieg erst mal und entscheide dann die weiteren Schritte. Und das gute Wetter steht direkt vor der Tür!

    Willkommen,

    Tilbo
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.8 %
Ja
46.2 %
Stimmen: 106 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
achim19 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR