Situation von gebrauchten Tragschraubern

Forum - Plauderecke

• Liebe Mitglieder,

die Anzeige zum Verkauf meines Tragschrauber ist nun schon einige Tage im Forum sichtbar.

Leider gab es noch keinerlei Reaktionen darauf.

Gibt es im Moment kein Interesse an solch einer Maschine, oder liegt es an bestimmten Faktoren die diese Maschine betreffen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand seinen Standpunkt zu dieser Anzeige darstellt.

Guido

[Verkaufe] Tragschrauber Mto 3
  • Moin moin

Zum Verkaufen sind andere Plattformen wie aeromarkt oder pilots24 sicher attraktiver. Viele kennen das UL-forum gar nicht. Auch wenn die Verkaufszahlen der Gyros astronomisch sind, es bleiben doch Exoten.
    bb
    hei
  • Hi Guido,

kann es sein, dass da einige Angaben auch nicht ganz korrekt sind und die Anzeige deshalb sehr verwirrend erscheint! Der Schirm soll 01.2011 neu gepakt werden! Das wäre dann seit einem Jahr überfällig! Die letzte Jahresnachprüfung hättest Du im April 2011 gar nicht machen können, da das RG zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen war! In gut 2½ Jahren nahezu 600 Betriebsstunden sind m.M. nach auch nicht gerade wenig! 

Es scheint mir so, als das der Spassfaktor beim Tragschrauber doch nicht so lange anhält und dadurch gibt es sehr viele, meist sehr neue, Tragschrauber auf dem Markt. Der Interessent hat dadurch natürlich eine große Auswahl, was wiederrum für den Verkäufer eine sehr schlechte Ausgangsposition ist.

Bernd

• Hallo Leute,

lese ich da richtig ? Ein Rettungsgerät in einem Tragschrauber ?

Was es alles gibt.

Grüße aus München

• Sorry, aber: Tragschrauber mit Schirm? Da musste vermutlich einfach nur irgendein Datum rein, oder?

...augenreibend....
    Frank
  • Na ja, wenn ein Tragschrauber gar kein RG hat, was ich nicht wusste, dann ist die Sache ja noch verwirrender!
  • Moin Guido,

gerade beim Fliegen geht es doch um Emotionen. Die Anzeige aber kommt so trocken daher wie das technische Normenblatt eines 1972er Schraubenkompressors. Mach doch einfach mal ein bisschen mehr Lust auf den Gyro! Was hat er für Abenteuer erlebt? Nach 600h muss doch so Einiges zu erzählen sein? Waren vielleicht sogar Reisen dabei? Das weckt Neugier und stärkt das Vertrauen, dass die Kiste wohl tatsächlich fliegt. Eine Anzeige soll nicht berichten, sie soll verkaufen!

Außerdem würde es bei mir Fragezeichen aufwerfen, dass Motor und Zelle unterschiedliche Liefertermine aufwiesen. Warum war das so?

Gruß
    ColaBear
  • Wenn ich mich nicht irre (und das tue ich hier nicht, da ich es selbst gesehen habe...) ist der ELA mit einem seitlich schiessenden RG ausgestattet.
    Gruss Stephan
  • Hey Leute, schon mal 'was vom Gerätekennblatt gehört??? Die Kaffeemühle hat kein RG!

Michael

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anmerkungen.

Auf ein paar möchte ich gern eingehen.

Natürlich hat dieser Tragschrauber keinen Schirm, das ist dennoch ein Button der nicht zu sperren ist.

Der Motor wurde an das Werk ausgeliefert, das ihn zu einem späteren Zeitunkt mit der Zelle zusammengeführt hat und diesen Zeitpunkt als Baujahr oder wenn mann so möchte als Fertigstellungszeitpunkt angibt.

Danke an ColaBear, ein paar gute Ideen, sehr schöne konstruktive Kretik.

PITRI
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR