Hallo liebe Fliegergemeinde ,
meine Name ist Heiner komme aus dem Südharz und wollte mich kurz vorstellen.
Ich habe hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen und einige sehr interessante Beiträge gefunden. Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen angemeldet . Die Bandbreite ist ja sehr groß in dieser Runde von Jung bis Alt, von Lehrling bis „Alter Hase“ alles dabei schön !
Ich bin schon etwas „gereifter“ (56 Jahre) und habe mich im September entschlossen nochmal einen Anlauf in die Fliegerei zu nehmen. Als Jugendlicher habe ich bis zur Ausbildung meine Wochenenden auf dem Flugplatz in Rinteln (EDVR) verbracht. Hier habe ich es bis zu meinem 16. Lebensjahr zum Flugzeugschieber , Reparaturhelfer, Hallenfeger, Leppofahrer, Starthelfer und zum Segelflugzeugführer ( L1 ) gebracht. Bis 50 KG wurde man auch noch als Co-Pilot in der Schleppmaschine toleriert.
Danach war Ausbildung, Familie, Beruf, Selbständigkeit und viele andere Hobbys wie Motorrad, Segel, Offroad fahren, Reisen rund um den Globus, eigentlich habe ich keine verrückte Sache ausgelassen (meine Frau war begeistert! ) aber nix mit fliegen.
In September bin ich dann nach Hildesheim gefahren und habe einen Schnupperkurs gebucht.
Das wars der Virus ist wieder da !
Etwas bammel hatte ich vor dem Medical , es kommen doch mit den Jahren so einige körperliche Defizite hinzu, bei mir war es ein Herzinfarkt vor einigen Jahren, doch der Doc hat OK gegeben.
Jetzt bin ich offiziell Flugschüler mit immerhin schon 5 (fünf) Flugstunden (danach war nur noch sche.... Wetter ) oder keine Zeit. Für die müßige Zeit über die Feiertage und Neujahr habe ich mir die Peters – Software GOTO UL gekauft und schon mal fleißig studiert. Einige Sachen waren nach etwas lesen (viel Technik) wieder da aber ich habe auch eine Menge vergessen oder es hat sich einfach geändert.
Ich musste doch etwas schmunzle als ich den Beitrag (ich glaube man sagt heute Trööt dazu) von RichieRich gelesen habe ( zu Alt zum Lernen).
Im Januar geht die Theorie los ich freue mich drauf.
....und hoffentlich ist das Wetter bald wieder offen (GAFOR Oscar oder Charlie ?)
z.Z. begutachte ich nur die Warm.- und Kaltfronten mit Schicht und Quellbewölkung die vom Nordatlantik durchziehen (Meteorologie Band II)
Da sieht man das schei.... Wetter doch gleich mit anderen Augen .
Gruß Heiner
harzer schrieb:
z.Z. begutachte ich nur die Warm.- und Kaltfronten mit Schicht und Quellbewölkung die vom Nordatlantik durchziehen (Meteorologie Band II)
Da sieht man das schei.... Wetter doch gleich mit anderen Augen .Gruß Heiner
harzer schrieb:Moin Heiner,
[...]....und hoffentlich ist das Wetter bald wieder offen (GAFOR Oscar oder Charlie ? [...]
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.