Hallo Ihr! Ich habe diesen Sommer mein UL - Schein auf einer C22 gemacht und habe aber großes Interesse, auch mal in einem etwas aerodynamischeren UL Mitzufliegen. Nun suche ich einen begeisterten UL-Piloten im Großraum Stuttgart oder in Richtung Ulm/Augsburg, der mich mal in einer FK 9 (am liebsten in der ELA ;-) ), Remos GX, C42 oder CTSW mitnehmen würde. Ein kleines Problem könnte es da noch geben, ich wiege nämlich ca 88kg! Zu mir: Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart, bin 25 und total fasziniert an allem, was mit fliegen zu tun hat! =) Ich freue mich auf eure Antworten! Viele GrüßePatrick
P.S.: Könnt ihr mir vielleicht noch Vereine nennen, bei denen man freundschaftlich und mit offenem Herzen aufgenommen wird? Habe nämlich schon schlechte Erfahrung gemacht. Genauer suche ich einen Verein eben im Großraum von Ulm (oder aber Stuttgart) da ich dort in der Nähe meine Diplomarbeit machen werde und später dort auch arbeiten möchte. Natürlich fände ich es sehr klasse, wenn dieser Verein eine (oder auch mehrere) der oben genannten UL′s besitzt! Am liebsten ne FK 9 ELA, irgendwie habe ich mich in die verliebt (trotz ihres/meines Gewichtes =( *verysad*)
Hallo Patrick,
Du kannst gerne mal mit mir in der FK9 auf dem Bild links mitkommen. Ist zwar keine ELA, sondern eine MK2, aber dafür hat sie reichlich Zuladung, so dass wir noch einiges an Sprit mitnehmen können.
Flieger gehört dem LSV Roßfeld; ein Verein der Dich freundschaftlich und mit offenem Herzen aufnehmen könnte. Das Roßfeld ist südlich von Stuttgart in der Nähe von Metzingen. Um das Roßfeld zu beschreiben, zitiere ich vom Flugwerk Mannheim: "Wie soll ich Roßfeld beschreiben? Ein Platz auf der Alb, und wenn ich Alb schreibe meine ich auch Alb. Der Platz liegt auf einem 800 m hohen Plateau. Links und rechts geht steil den Hang runter. Die Landebahn; 720 m lang, 12 % Gefälle und in der Mitte einen Hügel."