Wer fliegt hat auch eine Rolex!

Forum - Plauderecke
  • FD vor 28 Jahren war ich evtl. In der Lage die Mädels anzulernen die mir so ein Ührchen evtl inanziert hätten.
    Aber selbst dann zeugt es von weitsivht dieser szene bewährtes zu erwerben statt yuppi papiere zu kaufen die heute nicht mal mehr die tinte wert sind mit der sie brdruckt wurden.

Ich hab mein schlichtes Schweizer Edelstahlmodell vor 6 Jahren gekauft. Heute hat sie 25% Wertsteigerung erfahren, berechtigt oder nicht ist mir an der Stelle ziemlich latte. Ich bekommme die heute innerhalb einer Stunde gebraucht verkauft und mache Gewinn dabei. Hätte ich das damals gewusst hätte ich bestimt mehr davon.........
    Ganz davon ab das es ein absoluter unaufdringlicher Klassiker ist der zu jedem Anlass getragen werden kann, auf Jeans der Anzug......

Yuppi Realität:

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
    + 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war
    + ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat
    + heute noch....
    (Achtung, jetzt kommt′s)...
    Leergut im Wert 223,20 Euro!

Deswegen war die Werbung von Krombacher durchaus mit Weitsicht: saufen für den Regenwald......
  • FlyingDentist schrieb:

@Carlson
    Ja haste jetzt ne Rolex oder etwa nicht?

Michael

Nein und das ist auch gut so.
    Mir fällt zum Thema folgendes ein:
    Kommt ne Professionelle zum Flugplatz und schimpft: Einer von Euch war gestern bei mir und hat die Zeche geprellt:
    Was?? Einer von uns Fliegern, kann nicht sein. Diese darauf: Doch ganz sicher, er hatte sooonn kleinen Pim... und ne riiiesen Uhr am Arm.....;-)
  • Carlson schrieb:
    Nein und das ist auch gut so.

Na Gott sei Dank, dann sind wir ja schon zwei!

Michael

• Meine erste Digitaluhr!

Mit Handaufzug! DDR 1973. Die Schrammen stammen von einer Bodenberührung mit Moped, ungelogen: es sprühten Funken auf dem Asphalt. Dafür linke Hand unverletzt!
    Bei einer Rolex wäre da echt Trauer aufgekommen...
    Morgen Vormittag soll der Wind etwas nachlassen.
         - Lewitzflieger -

• @ Lewitzflieger

Komme morgen Vormittag nach Neustadt!

Rüdiger

• Die Uhr ist aber unverkäuflich!
  • Einen guten Piloten erkennt man an seinen Landungen, wohl kaum an seiner Uhr. Eher den Aufschneider...
  • So′ne Rolex is latürnich nix für jeden dahergeflogenen Spacken.
    Sowas musste tragen können!
  • Tilbo schrieb:

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Freunde und Bekannten sehr unterschiedlich darauf reagieren. Viele sehen das Fliegen als sehr elitäres Hobby und man merkt in Kommentaren gerne mal etwas Neid. Inzwischen bin ich vorsichtger geworden. Gerade in der Firma.

...

Ja, so ist das. Und mit einer guten Uhr ist es genau so. Dazu musst Du Dir nur die Kommentare zu Deiner Frage durchlesen.

Rüdiger

• Einen hab ich noch...

Meine erste Rollex (mit Absicht unscharf geknipst):

Erstanden für 79 DM aus den Anfängen des Internets. Führte u.a. bei einem Arbeitskollegen zum Kauf einer (echten) TagHeuer auf Kredit. Seitdem mache ich keine materiellen Scherze mehr!
    Jaa, auch Uhren machen Leute.
    So, jetzt gehts aber ab zum Kumpelbier, deswegen hier keine weiteren Kommentare heute mehr ;)
         Gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR