FlyingDentist schrieb:
Also ich würde einen Rolexträger eher dem Rotlichtmilieu zuordnen
Unser Stolz ist der Neid der anderen. Ist doch auch ganz normal.
Dass nicht jeder sofort "Hurrah" schreit, wenn er hört dass der andere Privatpilot ist - am besten noch mit eigenem Flugzeug ist nur verständlich. Die Assoziation zum Geld hat ihre Berechtigung. Ganz zu schweigen von der Zeit "die man sich nehmen können muss" - das kann nicht jeder.
Ich nehm es sportlich und schiele neidvoll nach dem Ferrari meines Nachbarn (....irgendwann gehört er mir ;-)))
Netter Artikel: "Neid zeigt uns unsere Wünsche" klick
F22 Raptor schrieb:Da stimme ich dir zu 100% zu,
AUA... Das tut ja beim lesen schon weh...
In Deinem Beitrag sind alle zuvor genannten Klischee Vorurteile manifestiert.
Wenn Du Dich mal ernsthaft mit dem Thema "Fliegeruhren" auseinandersetzt wirst Du schnell feststellen das es diese nie gab und bis heute nur diesem Thema zugeordnete Modelle gibt. Dieses ganze Breitling Zeugs ist nur merchandising um den Uhren eine Auro zu verpassen wobei IWC hier noch neben Glashütte die schönsten Uhren baut.
Wenn man weniger ausgeben möchte ist Hanhart auch OK.
In DE gab es Tatsache mal Fliegeruhren Hersteller. Das waren vor dem Krieg Junghans,Kienzle, Schlenker, Tutima und nach dem Krieg Sinn mit der NABO Serie. Die eignen sich nicht wirklich als Armbanduhr wobei die Nabo 17 von Sinn in meinem Cockpit recht hübsch aussieht ;-)
Der Rest ist Mythos um eine Uhr herum. Viele "Fliegeruhren" wurden erst dann zu solchen als irgendeiner der Pioniere diese auf einem der bemerkenswerten Flüge der ersten Tage an hatte und danach diese Uhren darüber vermarktet wurden.
Andersherum. Definier mir mal die besonderen Merkmale einer Fliegeruhr?
Schwarzes Zifferblatt?
gut ablesbare Skala?
Automatik oder Handaufzug?
Also bei meiner Sea Dweller finden sich alle o.a. Merkmale und der Name der Funktion direkt zugeordnet und auch tauglich. Rolex hatte aber auch nie den Ansatz Fliegeruhren zu bauen .
Wohingegen diese Navitimer von Breitling als Pseudo Fliegeruhr wohl eher in die Kategorie "nettes Spielzeug" passt.
Wobei die IWC Reference 5004/3255 auch ganz oben auf meiner Wunschliste steht :-)
F22 Raptor schrieb:
AUA... Das tut ja beim lesen schon weh...
Na dann wird das erst recht weh tun.
Michael
@Carlson
Ja haste jetzt ne Rolex oder etwa nicht?
Michael
FlyingDentist schrieb:Moin,F22 Raptor schrieb:
AUA... Das tut ja beim lesen schon weh...Na dann wird das erst recht weh tun.
Michael
WalterPeine schrieb:Hoffentlich mit dem Uhrzeigersinn ;o)Moin,Michael
selbst Dir als König der Verlinkungen und Zitate dürfte nicht entgangen sein, lieber Michael, dass sich die Welt in den letzten 28 Jahren weitergedreht hat.
Walter
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.