Probleme mit dem Wohnort

Forum - Plauderecke
  • Au klasse, die haste sicher im Elsass gefunden :)))
    Nee im Ernst bei so einem Blödsinn macht nur Ihr mit, ehrlich. Und klar kann es so schlimm nicht sein, lieber Blue Sky, solange man nichts anderes kennt...
    Gruss Stephan

• Wie sagte schon Udo Lindenberg:
    "Was ist das bloß für ein beschissenes Land, in dem schon morgens um 7 die Sonne aufgeht"
  • Stephan2 schrieb:
    Au klasse, die haste sicher im Elsass gefunden :)))
    Nee im Ernst bei so einem Blödsinn macht nur Ihr mit, ehrlich. Und klar kann es so schlimm nicht sein, lieber Blue Sky, solange man nichts anderes kennt...
    Gruss Stephan
    Wo wirfst du deine Rotweinflaschen hin???
    Schau dich mal auf Deinem Island um: ....die zweite Anlage baut Stadtler auf Reunion..."
  • Die schmeiss ich auch in die Glascontainer. Aber auch um Mitternacht wenn′s mir passt. Allerdings stehen die die ich benutze auch nicht vor einem Wohnhaus. Wobei mir einfällt dass im Hof schon wieder eine Riesenmenge Flaschen herumkugelt. Es ist halb zwölf. Ich glaub ich geh jetzt mal Flaschen einschmeissen... ;-)Übrigens kommen unsere ganzen gelben und grauen Mülltonnen mittlerweile aus Deutschland. Gute Qualität! Obwohl ich dauernd mit dem Auto gegenremple immer noch keine Beulen drin... Nur gegen die Deckel sind ein bisschen zu leicht. Da kommen die streunenden Hunde zu einfach ran. Auch sollten die deutschen Industriellen mal über Bleiböden nachdenken. Bei jedem kleinen Winterwind fliegen die Dinger durchs ganze Viertel. Aber sonst nichts zu sagen... :-))
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    ...
     Bei jedem kleinen Winterwind fliegen die Dinger durchs ganze Viertel. Aber sonst nichts zu sagen... :-))

Ich bleibe bei so Wetter in meiner drin, dann fällt se auch nicht um. :o)
  • ich war vor vielen jahren an einem strassenbauprojekt für ein halbes jahr im süden
    afrikas beschäftigt. nach mehreren schlaflosen nächten ,( eine horde streunender hunde
    machte soviel lärm), ist einer der Bauarbeiter mit dem landrover über die hunde bande
    gefahren und hat die meisten erwischt. es war ruhe in den nächsten nächten und gestört
    hats wohl auch niemanden, man konnte eben tun und lassen was man so wollte.. da unten
    1500km westlich von reunion, genau in Inhambane ( Moscambique).
    gehört nicht hierher,...müllkontainer und abholzeiten?..na ja plauderecke

fliegt ihr auch schon mal...fliegergruß reinhard
  • Alle ma Schnauze! Ick habe für genau 3 Monate in einer wunderschönen, ruhigen Wohnung in der Hauptstadt gewohnt. Nach 3 Monaten haben sie 4 Altglascontainer direkt davor aufgestellt. Wie gesagt, Großstadt. Da kommt nich ma eben die Omi vorbei und schmeist n altes Marmeladenglas rein. Da kommen ganze Horden und machen 4 glascontainer in 2 Tagen randvoll. ebenfalls alle zwei Tage um 5.00Uhr Morgens kommt ein großer Brummi und entlehrt diese 4 Container. Senkrecht im Bett sag ich nur!
    Als sie dann noch eine Bushaltestelle direkt davor gesetzt haben (bis die aus Hörweite waren, waren die im 7. Gang), bin ich ausgezogen! Im selben Moment haben sie den  24/7 Spätkauf wegen Lärmbelästigung geschlossen. Wahrscheinlich, weil ick mit die vollen Tüten mit Bierflaschen drinne immer jegen die Tür jeschlenkert bin! Oder ich bin einfach viel zu laut gelaufen.

Schlaaaaaaand!

Grüße,
    Da Mowa
  • Siehste Reinhard, das Leben kann so einfach sein... :-)
    Im Übrigen kann ich nur jedem die Lektüre von "Indignez-vous" von Stéphane Hessel ans Herz legen. Ich weiss nicht ob es jetzt endlich eine deutsche Übersetzung davon gibt. Der Titel wäre dann wohl so etwa wie "Empört Euch". Ist in den letzten Monaten in einigen Ländern sowas wie eine Bibel geworden. Es redet zwar nicht gerade von Müllcontainern aber ich habe mich darin sofort zuhause gefühlt mit meinen Ideen...Es ist halb acht ich darf jetzt fliegen gehen...
    Gruss Stephan
  • Stephan,

das mit der Empörung und den Deutschen das wird wohl nichts.
    Du kennst doch sicher Lenins Spruch:
    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

So es ist halb 10, dicker Nebel, 0° und ich muss auf den Flugplatz zum Arbeitseinsatz.
  • Ja Empörung... die fällt hier in Deutschland schon wegen des meist schlechten Wetters aus. Wer will denn da auf die Straße. Und wenn es mal warm ist will man fliegen oder in den Biergarten ;-)

Wenn wir gerade beim Wetter sind. Ich würde gern fliegen, der Nebel wird sich hoffentlich noch verziehen und vielleicht legt die Sonne auf die 2 Grad Außentemperatur noch ne Schippe drauf.

Ich nehme an auf der Insel ist es jetzt angenehmer ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.1 %
Ja
45.9 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Postbote  mikemike  oliver1000  hb vom alpenrand 

Anzeige: EasyVFR