UL-Ausbildung auf einer FK9-ELA, wie soll das geh'n??
Auf dieser Maschine kannst Du z.Zt. nur den PPL A (N) schulen und nach dem 08. April 2012 vielleicht den LAPL DADDL DUDNDA.
Michael
Na, ein ELA 1-Flieger ist halt kein UL. Für ein UL braucht man eine SPL und für ein ELA-Flieger (LSA) eine PPL. Und genauso wird dann auch geschult.
Michael
PS: Man kann auf einem Motorrad auch keinen Mofaführerschein machen.
Wenn das eine FK9-ELA ist, ist sie Echo-zugelassen (Permit to Fly) und hat als Kennzeich D-Exxx. Ist es dagegen eine "normale" FK9 hat sie als Kennzeichen D-Mxxx. Die maximale Masse eines angehängten Segelfliegers, der in die Luft gezogen wird, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Michael
PS: Wenn es die Fa. Funk tatsächlich schaffen würde eine FK9 zu produzieren, die einerseits leicht genug ist, um ein UL zu sein und andererseits fest genung, um ein LSA, oder besser noch, ein ELA 1-Flieger zu sein, bräuchte sie sich um ihre prosperierende Zukunft keinerlei Sorgen mehr zu machen, sie hätte quasi den Stein der Weisen der Flugzeugherstellung entdeckt.
iMaik schrieb:
Hi Michael, Also es ist definitiv eine FK9 ELA. steht auch so auf dem Dekor und im Handbuch. Und sie hat eine M-Kennung.
Das ist, bei allem Respekt, völliger Blödsinn. FK9-ELA und Mike-Kennung schließen sich aus, Punkt!! Wie in dem Artikel des FM zu lesen ist, ist die FK9-ELA ein entscheidend modifiziertes Flugzeug, das man nicht mehr als UL zulassen kann!
Michael
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