Carlson schrieb:
Nun, ALDI grade nicht, aber PLUS hats im Angebot:-)
Is ja ′n Ding! Aber selbst hier werden ja € 3.000,- als wahrer Preis angesetzt. Offenbar gibt's die Ausbildung zu diesem Preis aber auch nur, wenn man vorher diesen Flieger gekauft hat.
Wofür sind denn die Versandkosten?
Michael
FlyingDentist schrieb:"There ain′t no such thing as a free beer"Carlson schrieb:
Nun, ALDI grade nicht, aber PLUS hats im Angebot:-)Is ja ′n Ding! Aber selbst hier werden ja € 3.000,- als wahrer Preis angesetzt. Offenbar gibt's die Ausbildung zu diesem Preis aber auch nur, wenn man vorher diesen Flieger gekauft hat.
Wofür sind denn die Versandkosten?Michael
schrieb:Ich bin gerade fertig mit der Ausbildung und hab seit zwei Wochen die Lizenz. Mich hat das ganze ziemlich genau das Doppelte von dem gekostet, was Du angesetzt hast....verteilt auf anderthalb Jahre, die die gesamte Ausbildung gedauert hat. Ich bin abhängig beschäftigt und viel unterwegs.Da kommt es schon mal vor, dass vier Wochen garnichts geht....und als Anfänger ist das , glaub ich, nicht gut, wenn die Pausen zwischen den Flugstunden zu lang sind.
Ich seh′ schon, da werd ich noch zwei Jahre sparen dürfen. Apropos Sprechfunkzeugnis: das B.O.S. zählt nicht?
Fliegeraas schrieb:Danke für die Glückwünsche..... Ja, das Alles in 4 Wochen zu schaffen ist anstrenend, aber es hat den Vorteil, dass Du Dir einen großen Teil der Theorie erfliegst und umgekehrt auch das eben Gelernte gleich in der Luft verinnerlichen kannst. Selbst Luftrecht ist kein reines Lernfach, die Regeln und Vorschriften haben (fast) alle einen realen Hintergrund(nicht wie im normalen Leben) und Du kannst das z. B. in der Nähe einer CTR sehr gut praktisch üben. Bei mir waren die Abstände teilweise sehr groß, was zu Beginn der Flugausbildung dazu geführt hat, dass ich immer wieder von vorn angefangen hab. Ich hatte deshalb vor der Prüfung schon 35 Flugstunden. Richtig gut war zur Vorbereitung auf die theor. Prüfung die EXAM-Lernsoftware, weil da der komplette Fragenkatalog drin ist und die Lehrbücher hinterlegt sind. Du kannst aus der Frage heraus, direkt im entsprechenden Buchkapitel nachlesen.
4.000 Euronen sind immer noch akzeptabel, wenn dann alles drin enthalten ist. Immerhin fliegt man! Ich finde es erstaunlich, das man den ganzen Stoff in 4 Wochen durch pauken kann!
Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung! Allzeit guten Flug!
schnuffel schrieb:... meine Frau ist Marina -
@ Ralle: Ich dachte schon,Du trennst Dich bald von deiner Frau...von wegen ,,TUSSI" ;-)
Aktuell sind 73 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 70 Gäste.