Fliegeraas schrieb:
...den Sound eines Motorflieges erleben...
Ich hoffe, dass ist wirklich alles so umsetzbar - wenn dieser Traum plötzlich wahr wird, noch günstiger als ein Pferd oder Motorrad, wäre das fast zu schön um wahr zu sein!
Das ist doch wahr, oder Leute? :-)
Willkommen!
Setzte Deine Erwartungen in den "Sound" des Rotax nicht allzu hoch ;-) (Prügelt mich, aber das musste ich ganz einfach mal wieder los werden)
Ansonsten: Kosten! ...Ein immer wieder gerne diskutiertes Thema. Das Forum ist voll davon mit wirklich sehr interessanten Beiträgen darüber. Mein Tip:
1.) Verschaffe Dir einen groben Überblick, ob es finanziell irgendwie machbar ist. Hast Du schon gemacht => abgehakt.
2.) Rechne nicht weiter nach. Wenn Du vom Virus infiziert bist (und das bist Du längst!), dann ergibt sich alles weitere. Kann sein, dass sich manche Prioritäten in Richtung Fliegerei verschieben... alles kein Problem. Hast Du ja auch schon hinter Dir.
Also los! Und erzähl uns wie es Wochenende war! Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Gruß - Rüdiger
rlippok schrieb:Fliegeraas schrieb:
...den Sound eines Motorflieges erleben...
Ich hoffe, dass ist wirklich alles so umsetzbar - wenn dieser Traum plötzlich wahr wird, noch günstiger als ein Pferd oder Motorrad, wäre das fast zu schön um wahr zu sein!
Das ist doch wahr, oder Leute? :-)Willkommen!
Setzte Deine Erwartungen in den "Sound" des Rotax nicht allzu hoch ;-) (Prügelt mich, aber das musste ich ganz einfach mal wieder los werden)
Ansonsten: Kosten! ...Ein immer wieder gerne diskutiertes Thema. Das Forum ist voll davon mit wirklich sehr interessanten Beiträgen darüber. Mein Tip:
1.) Verschaffe Dir einen groben Überblick, ob es finanziell irgendwie machbar ist. Hast Du schon gemacht => abgehakt.
2.) Rechne nicht weiter nach. Wenn Du vom Virus infiziert bist (und das bist Du längst!), dann ergibt sich alles weitere. Kann sein, dass sich manche Prioritäten in Richtung Fliegerei verschieben... alles kein Problem. Hast Du ja auch schon hinter Dir.
Also los! Und erzähl uns wie es Wochenende war! Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Gruß - Rüdiger
...muss dem rüdi beipflichten - ein 4-zylinder boxer hat sicherlich nicht den sound eines grosshubigen sternmotors:-)
kosten günstiger als ein motorrad? den zahn muss ich dir aber ziehen - es sei denn du fahrst eine so seltene und kostenintensive / umgebaute kiste... ich hab eine ducati - kostet ned mal 200 euro versicherung inkl steuern im jahr :-)
und genau - rechne nicht - geniesse.....auch wenn "nur" im charterverfahren... denn fliegen KOSTET und spart nix...
AAAAAABER es bring spass - VIIIIIIEL spass :-)
Sogar im Bett..bevor ich einschlafe...funke ich den Türmer an....und melde mich " Abflugbereit" für einen tollen Traum.....geht mir auch so - und ich dachte ich wäre nur so bekloppt, vor dem Einschlafen ans Fliegen zu denken :-)
Ist wie bei der Fremdenlegion..einmal unterschrieben...und du kommst nie wieder raus.....
Rüdiger schrieb:... das behauptet jeder horseman von seinem Hobby auch ...
Fakt ist ja wohl eins: Nur Fliegen ist schöner!
Fliegeraas schrieb:Ja auch ein METAR sollte man lesen können. Aber mach dir keinen Kopf das wird man dir im Unterricht alles beibringen. Und nur kein Bammel haben, die Theorie sollte für jeden halbwegs geradeaus denkenden Mensch zu schaffen sein. Dazu muss man kein Nobelpreisträger sein. Schau dich um wir haben es auch alle geschafft... (Ähmm, irgendwelche Nobelpreisträger hier von denen ich nix wusste ;-))
noch vergessen: muss man auch ein METAR komplett lesen können und solche Dinge?
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.