Hangelar - boah, haben die nen Knall!

Forum - Plauderecke
  • ultramax schrieb:
    Ich würde mich auch nicht unbedingt auf die GPS-Annzeige genau verlassen. Letzten Sommer sind wir von Hamm kommend Richtung Hessen nah an der Kontrollzone von Dortmund vorbei geflogen. Bei einem Anruf in Dortmund Turm sagte dann der Kontroller, das Die Flugsicherung meinte wir wären gerade in der Kontrollzone und sollten mal etwas nach Osten korrigieren. Auch nach näherem zoomen sind wir lt. GPS nicht in der Kontrollzone gewesen. Trotz neuem Updat und aktueller Karten gab es keine Übereinstimmung. Ich halte da seit dem  immer noch einige Meter (kilo ) Abstand als Spielraum ein....Reinhard
    Da hätte aber auch die Flusi falsch liegen können. Sooo genau ist deren Equipment nicht.

Eric
  • Bei angeblichem near miss (Weeze/Niederrhein) mit Drachenfliegern ! ist doch immer dasselbe Theater: Verdrängung. Da wird auch nicht selten die Wahrheit gebeugt. Warum sollte es in DOs Osten anders sein?

Dieser elitäre Haufen blasierter Affen mit 7-er BMWs und Autotelefon für standesgemäße Bewegung auf Kosten der Nutzer lebt mit seinen lateralen Hegemonieansprüchen noch in der Zeit von Super-Conny und DC 6 mit (voll besetzt) pot. Steigen von ~1 m/sec., so daß sie Angst haben, bei Start Richtung Osten in die Bäume des Bergischen Landes zu knallen.

Man sollte deshalb mit eingeschaltetem Track als Beweismittel + fachkundigem Zeugen (Pilot) grundsätzlich den zustehenden Luftraum ausnutzen und diese
    unter Verfolgungswahn leidende Spezies abhärten.

Gruß hob
  • Carlson schrieb:
    Leider, weil einige meiner Freunde ebendieser Berufsgruppe angehören, sind das fast immer Lehrer. Die haben die Zeit für son Unsinn. Ich hab grundsätzlich nichts gegen Lehrer, aber wir haben immer wieder diese Berufsgruppe am Rohr, wenn′s Ärger gibt....
    Ihr fragt die Leute ernsthaft nach ihrem Beruf, wenn die bei Euch anrufen?
  • Nils_Holgersson schrieb:
    Carlson schrieb:
    Leider, weil einige meiner Freunde ebendieser Berufsgruppe angehören, sind das fast immer Lehrer. Die haben die Zeit für son Unsinn. Ich hab grundsätzlich nichts gegen Lehrer, aber wir haben immer wieder diese Berufsgruppe am Rohr, wenn′s Ärger gibt....
    Ihr fragt die Leute ernsthaft nach ihrem Beruf, wenn die bei Euch anrufen?
    Nee, wirklich nicht. Man "kennt" sich halt irgendwann und dann wird die "Kompetenz"zum Lärmthema schon mal mit der Pädagogischen Ausbildung unterstrichen. Außerdem haben die Anderen wichtigeres zu tun, als sich über diesen angeblichen Lärm zu beschweren. Wie gesagt, wenn die mir das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-5340 durchgeben, welcher lärmend über sein Haus geflogen wäre, dann kann ich das nicht ernst nehmen...
  • Es gibt meiner Ansicht nach sehr wohl störenden Fluglärm. Auch von der GA.
    Wie bei allen anderen Verursachern auch verweist man zu gerne auf andere, die noch lauter sind...Ist bei Motorradfahrern übrigens auch so.
    Klar sind ULs  relativ leise. Ich halte es für richtiger selbst für möglichst wenig Lärm zu sorgen als auf die Lärmgegner zu schimpfen.
  • Hallo Andi

Ja in Hangelar ist wohl fast alles anders!

Ich bin einige Jahre in Hangelar geflogen, und muß sagen, schlecht ist der Platz nicht... bis auf die oft Unstimmigkeiten unter den Vereinen! Ich kann mich an den ersten Anflug auf Hangelar erinnern! Oh..Oh. Soweit gut gelandet ausgerollt abgestellt! Danach habe ich einen wunderbaren Anschiss bekommen! Nich von der Flugleitung..sondern von Fliegern die in Hangelar beheimatet sind! Habe mich dann mehrfach entschuldigt! Ist dann auch nicht mehr vorgekommen! Die meisten Probleme gibt es mit Piloten, die den Platz nicht kennen, oder und den Anflugplan nicht studiert haben! Ansonsten ist es kein Problem Hangelar anzufliegen. Ich finde es sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, das die Platzrunden eingehalten werden! Ich glaube auch das die ULer vom Lärm nicht das Problem darstellen! Dafür fliegen richtig laute Flugzeuge den Platz an.Die meisten davon sind da auch dort beheimatet! Schaut doch nur mal auf deren Hompage! Firmen u. deren Flugmaschienen http://www.edkb.de/. Dieser Platz ist mit anderen (UL) Plätzen vom Verkehrsaufkommen schlächt zu vergleichen!

Lassen wir das beste hoffen!

Gruß Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR