ADS-B hat nicht nur Vorteile!
Inwieweit aber die Broadcast der GA überhaupt oder für eine eventuelle Strafverfolgung aufgezeichnet werden dürfen, ist bestimmt juristisch vermintes Gebiet. Die gleichen Leute, die sich einerseits über die Voratsdatenspeicherung echauffieren, plädieren hier für ein lückenlose Überwachung.
Michael
Ich frage mich, wie kommt man als Anwohner auf derartige Ideen? Ich meine, es ist doch nicht so, dass der Flugplatz auf einmal dort hingeplumst wäre, oder? Und es ist doch auch nicht so, dass dort Nachtflug betrieben würde, oder? Dass dort im Minutentakt die Flieger runtergingen, oder? Dass die dortigen Piloten nicht bemüht wären, den Anwohnern entgegen zu kommen?!
Mal ganz ehrlich: wer von euch hätte denn Lust, wenn samstags bestes Wetter wäre, sich im Garten auf die Lauer zu legen und Abstände von Flugzeugen zu imaginären Korridoren zu messen? Was ist da bloß schiefgelaufen? Ist ja nicht so, dass es keine wirklich wichtigen Themen gäbe, über die es sich nachzudenken lohnte. Na ja, es wird schon Gründe für ein derartiges Verhalten geben, wenngleich ich gar nicht einmal glaube, dass es allein auf eine Neiddebatte sondern eher auf eine "Ich-bin-gegen-alles-Debatte" hinaus läuft... Oder weil manche Menschen einfach zu satt sind, und keine "wirklichen" Probleme haben, oder sich von ihren "wirklichen" Problemen ablenken wollen.
Kennt hier zufällig jemand ein solch nettes "ich-bin-gegen-Flugzeuge" Exemplar? Wie sind die so drauf?
Andi_Air schrieb:
Kennt hier zufällig jemand ein solch nettes "ich-bin-gegen-Flugzeuge" Exemplar? Wie sind die so drauf?
Persönlich kenn'ich Gott sei Dank keinen!
Unser Platz hat diesbezüglich paradiesische Zustände. Wir haben kein Lärmproblem und leben im Einklang mit unseren Anrainern. Lediglich ein Hausbeitzer hat tierische Angst, dass ein Flieger auf sein Haus fallen könnte - kein Witz - so dass wir um sein blaues Ziegeldach einen großen Bogen fliegen.
Aus welchem Klientel sich die Anrainer von Hangelar rekrutieren, sollte klar sein, war Bonn nicht einmal Regierungssitz und sind heute nicht noch erhebliche Teile der Bundesverwaltung dort angesiedelt?
Unser Platz liegt auf dem flachen Land. Wenn die Einwohner nicht hauptberuflich in der Landwirtschaft arbeiten müssen die meisten mit dem PKW zur Arbeitsstelle pendeln. Da gibts keinen wirklich funktionierenden ÖPNV. So wohnen da halt nur wenige Lehrer und Beamte ...
Michael
Carlson schrieb:
aber wir haben immer wieder diese Berufsgruppe am Rohr, wenn′s Ärger gibt....
... sag' ich doch. Und leider trifft folgendes auch zu:
"Das Parlament, das ist mal voll und ist mal leerer, aber immer voller Lehrer!"
Wenn man das im Hinterkopf behält, wundert einen nichts mehr.
Michael
PS: Und damit das etwas besser wird, hab'vor über 25 Jahre eine Lehrerin geheiratet. Von ihr geht seither keine Gefahr mehr aus, ich hab'sie ständig im Auge. Außerdem konnte ich sie zuerst überreden und dann überzeugen, den Gleitschirmschein zu machen.
Aktuell sind 8 Besucher online.