nani schrieb:
Hallo,
wenn ich alles richtig verstanden habe (das ist nichts für einen Samstagmorgen) sind die Zahlen ja gar nicht falsch, die sind nur nicht richtig.
(Weil: das eine ist Unsinn und das andere Blödsinn)
Ich mag Denksportaufgaben.
Tobias
Ist doch ganz einfach, wie bei den Wägeberichten. Da wurden auch keine Wägeberichte gefälscht, da wurden nur fälschlicherweise die falschen Zahlen eingetragen.
Außerdem hat das superkorrekte LSGB schon vor etwa 2 Jahren den Prüfern mitgeteilt, sie sollten jetzt nicht mehr die falschen Zahlen eintragen, weil′s ein paar pingelige Leute gab, die das nicht ganz so gut fanden.
Claro?
Gannet
Wenn man das Fußvolk unserer Gesellschaft befragen würde was für Eigenschaften sie einem Piloten andichten würden kämen sicherlich Worte wie : seriös , verantwortungsbewusst , erfahren etc. bis hin zur Vorbildsfunktion...
Schon mal einen Gastflug gemacht?Was würden wohl Eure Gäste erwarten?Einen großschnautzigen Proleten?
Wenn ich den Tonfall und die Art und Weise einiger Forumsschreiber betrachte bin ich der Meinung dass diese nicht im geringsten in der Lage sind auch nur ein Teil dieser Anforderungen zu erfüllen.
In diesen Foren lesen viele Menschen mit.Das Bild was die UL-Piloten durch teilweise veröffentlichten Blödsinn darstellen stellt die gesamte Ul-Branche unter keinen guten Stern.Und dies wegen ein paar Profilneurotikern mit übersteigertem Selbstdarstellungsdrang...Die Freiheiten,welche wir in der Ul-Fliegerei im Gegensatz zur allgemeinen Luftfahrt geniessen (trotz der Unfallstatistik der ULer) sind zur Zeit noch recht hoch.Wenn man sich weiter so darstellt dürfte es eine Frage der Zeit sein bis Behörden wie die EASA etc. sich einmischen und dem ganzen Luftmopeddasein ein Riegel vorschiebt.
Laut Statistik sterben ULer immer noch am häufigsten im Bett.
Und die EASA hat ihre bisher beste Entscheidung getroffen: Sie lassen uns Uler ( vorerst) in Ruhe !
Die anderen Flieger bekommen weiterhin so viel Behörden- und Kostenstress bis Sie UL er werden.
Außerdem welchen anderen Ruf haben wir denn beim Fußvolk ?
Den gleichen wie wir alle Flieger. Denn die können einen UL Dreiachser sowieso nicht von den Echo Fliegern unterscheiden.
Grüße
Peter
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.