Fliegen in die Allianz Arena

Forum - Plauderecke
  • Fliegt jemand ab und an mal zum Fussball gucken nach München? Wo landet man am besten und wie kommt man von da am besten in die Allianza Arena?
    Oberschleissheim ist ja nicht weit. Wie ist es da so?

Gruß
  • e30alex nimm doch nen klapprad und fahr dann los oder mach falschirmsprung direkt in die arena -sparste dir sogar die ticket kosten

man man man

einmal mit profis ^^
  • Hi

Könnte dir EDDM empfehlen. Zugelassene Mindestabflugmasse ist dort grösser 2t. Dürfte aber mit deinem Flieger kein problem sein ;-)

Rüdiger

• e30alex nimm doch nen klapprad und fahr dann los oder mach falschirmsprung direkt in die arena -sparste dir sogar die ticket kosten

man man man

einmal mit profis ^^
  • Gehn wir davon aus, dass ich paar Liter weniger Tanke und dann die AN 225 unter 472,5 kg incl. Rettungssystem kriege, wo würde ich dann landen?
  • Hallo e30alex,

so wie ich das sehe, kommst Du doch aus der Nähe von Dortmund. Und da würde ich eher zu dem Verein in Deiner Nähe gehen nämlich Borussia Dortmund. In diesem Fall müsstest Du dann max. 1x nach München fliegen, nämlich nur dann, wenn Dortmund in München spielt. Falls Du allerdings Bayern München Fan bist (mein Gott, wie tief muss man sinken) dann denke ich, kannst Du max. bis Jesenwang fliegen und von dort aus irgendwie mit dem Taxi, Zug etc. zur Allianz Arena fahren. So ganz in der Nähe von München gibt es soweit mir bekannt fast keine Flugplätze wo man mit dem UL landen kann.

Gruß Bernd  (VFB-Stuttgart Fan, auch wenn es gerade nicht so toll läuft)

• Hallo,

gar nicht so einfach. Zum einen liegt die Arroganz-Arena so dicht am Münchner Flughafen, daß man schon sehr exakt fliegen muß, um keinen Ärger mit der Flugsicherung zu bekommen.

Und Landen um München herum ist auch nicht ganz unproblematisch. Oberschleißheim hat ein ganz enges Kontingent an Landungen, lange vor den Tagen des Jahres sind normalerweise die Landungen alle.

Dachau und Fürstenfeldbruck sind auch nicht für die Allgemeinheit offen. Oberpfaffenhofen gleichermaßen.

Bleibt nur EDMJ oder EDMA. Beides nicht wirklich nah bei der Arena. Also, doch besser mit der Bahn fahren ...

gero
  • Hallo Gero,

da sind wir ja auf genau auf der gleichen Linie geflogen! Na ja, ist auch fast der einzige Weg der südlich an der Münchener Kontrollzone (EDDM) und der Stadt vorbei führt!

Bernd  

• Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Evtl. ist noch EDML interessant. Über die Autobahn geht es bei wenig Verkehr doch recht zügig zur Arena.

Gruß,
    DMAX

P.S. Vor ca. 2 Wochen...:

• golddigger schrieb:
    e30alex nimm doch nen klapprad und fahr dann los oder mach falschirmsprung direkt in die arena -sparste dir sogar die ticket kosten

man man man

einmal mit profis ^^
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR