ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage einen gewissen Rahmen überschreitet aber:
welche Fliegermagazine bevozugt ihr? ( ich bin Tragschrauberpilot)
PITRI
Hallo Pitri,
also ich bevorzuge das Fliegermagazin. Sehr informative Berichte, nette Bilder, Absturzursacheberichte, die einem zum Nachdenken bewegen und ab und an Landegutscheine.
Daumen hoch!
Gruß Dirk
Hallo,
und ich bevorzuge Kitplanes , Grundlagen, Zusammenhänge, Tips und dann und wann die "andere" Sicht. Und dann noch Fliegerrevue, m.E. ein recht guter Mix aus alt und neu, ein wenig die ganz großen, ein wenig Modellbau, Raumfahrt und ich kenne jemanden...
gero
Flügel, das Magazin. Im reinen UL-Bereich gibt es nichts besseres. Wenn man über den "Tellerand" schauen möchte, dann gibt es noch zu den Vorgenannten den Aerokurier.
Fliegermagazien hat(te) in Tannheim immer tollen Kaffee in tollen Tassen. Das war bitternötig und hat sich nachhaltig bei mir ausgewirkt.
Dann gibts noch den PuF Pilot und Flugzeug.
Moin,
seit zwei Jahren oder so hat das Fliegermagazin anscheinend eine redaktionelle Leitung, die die Zeitschriftenauflage nicht nur als Vervielfältigungsapparat von Pressemitteilungen der Hersteller versteht. Okay, hin und wieder bemerkt man schon noch einen gewissen Grad der Abhängigkeit von Sponsoren und Anzeigenkäufern, aber das hält sich im Rahmen. Bemerkenswert finde ich die Qualität der journalistischen Aufbereitung komplexer Sachverhalte, beispielsweise in Luftrecht und Flugpraxis.
Besonders gefiel mir, wie die "Rulemaking"-Leute von EASA und LBA im Interview in die Mangel genommen wurden. Das war schon fast brutal - aber lesenswert!
Und nein, ich bin da nicht angestellt, habe kein Abo und kenne auch niemanden persönlich.
Gruß ColaBear aka Norbär
dann habt herzlichen Dank für die Empfehlungen.
Jetzt im Winter habe ich genung Zeit um alle Vorschläge durchzugehen.