Habt Ihr Heute bei arte den Film gesehen ?
Die dänische Künstlerin Simone Aaberg Kaern , leidenschaftliche Fliegerin, fliegt mit einer 40 Jahre alten Piper Colt VFR nach Kabul. Am 4. September 2002 hebt sie in Kopenhagen ab und landen am 7. Dezember in Kabul. Dazwischen liegt eine viermonatige Reise, über Albanien, Türkey, Iran mit 50 Stunden Flugzeit, 33 Landungen und vielen Abenteuern.
Beim Aufstieg über den Berg im Hindukusch habe ich richtig mitgefiebert.
Der Film zeigt wunderschön die Freiheit des Fliegens und wie man sich als Privatpilot den VFR Himmel wieder zurückgeobern kann.
Von diesen Frauen ( Pilotinnen) müßte es mehr geben.
Grüße
Peter
traurig fand ich den konflikt in dem die kleine war weil ihr onkel ... muss mann sich mal vorstellen..ihr onkel.. war dagegen das sie zu "den fliegern geht" und das nachdem was die (bisschen verrückte) simone für sie alles getan hat. andere länder andere sitten...
beeindruckend war auch die stelle wo die kleine maschine -piper colt- wohl so ein bisschen wirbelschleppen abgekriegt hat von den zwei kampfjets die mit ihr verband geflogen sind..
für alle die einen vfr flug dahin planen ich hab mal gegoogelt und Mazar-i-Sharif- Airport ..ist bereits in deutscher hand :-)
aber mal ganz ernst....FAZIT: 100% sehenswerter film
GX schrieb:Das geht leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=W_YaQ0r-ErY
Komplette Sendung dürfte es bei save.tv geben
Ich habe eine Sendung verpasst - kann ich sie über Save.TV herunterladen?
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.