50 Stunden bis Kabul

Forum - Plauderecke
  • Habt Ihr Heute bei arte den Film gesehen ?

Die dänische Künstlerin Simone Aaberg Kaern , leidenschaftliche Fliegerin, fliegt mit einer  40 Jahre alten Piper Colt VFR  nach Kabul.  Am 4. September 2002 hebt sie  in Kopenhagen ab und landen am 7. Dezember in Kabul. Dazwischen liegt eine viermonatige Reise, über Albanien, Türkey, Iran mit 50 Stunden Flugzeit, 33 Landungen und vielen Abenteuern.

Beim Aufstieg über den Berg im Hindukusch habe ich richtig mitgefiebert.

Der Film zeigt wunderschön die Freiheit des Fliegens und wie man sich als Privatpilot den VFR Himmel wieder zurückgeobern kann.

Von diesen Frauen ( Pilotinnen) müßte es mehr geben.

Grüße

Peter  

• Ja, habe ich gestern Nacht auch gesehen und fand es sehr interessant. Da hat man wieder richtig Lust auf Fliegen bekommen...
  • Gibt es davon eine Wiederholung?
  • Hab den Film gesehen und bin begeistert.
    Wiederholen wird sie es nicht die Colt hängt im Museum drin.
  • http://www.youtube.com/watch?v=W_YaQ0r-ErY

Komplette Sendung dürfte es bei save.tv geben
  • traurig fand ich den konflikt in dem die kleine war weil ihr onkel ... muss mann sich mal vorstellen..ihr onkel.. war dagegen das sie zu "den fliegern geht"  und das nachdem was die (bisschen verrückte) simone für sie alles getan hat. andere länder andere sitten...

beeindruckend war auch die stelle wo die kleine maschine -piper colt- wohl so ein bisschen wirbelschleppen abgekriegt hat von den zwei kampfjets die mit ihr verband geflogen sind..

für alle die einen vfr flug dahin planen ich hab mal gegoogelt und Mazar-i-Sharif- Airport ..ist bereits in deutscher hand :-)  

aber mal ganz ernst....FAZIT: 100% sehenswerter film

• GX schrieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=W_YaQ0r-ErY

Komplette Sendung dürfte es bei save.tv geben
    Das geht leider nicht.

Auszug aus den save.tv FAQ:

Ich habe eine Sendung verpasst - kann ich sie über Save.TV herunterladen?

Nein, Save.TV erstellt selbst keine Aufnahmen zum
    Download. Sollte eine Aufnahme nicht von Ihnen selbst programmiert und
    in Ihrem Download-Archiv abgespeichert worden sein, besteht leider keine
    Möglichkeit, Ihnen die gewünschte Sendung nachträglich zur Verfügung zu
    stellen.
  • Die Frau und die ganze Aktion waren unglaublich crazy aber irgendwie unglaublich cool! Hab begeistert mitgefiebert. Interessant auch die zwei afghanischen Heli-Pilotinnen. Absolut sehenswert der Film. Hoffentlich wird er mal auf Arte wiederholt... 
  • Habe mir mal einige Seiten im Internet über den Film durchgelesen und bin jetzt neugierig, scheint ja wirklich eine tolle Dokumentation zu sein. Leider scheint keine Wiederholung in nächster Zeit zu erwarten sein, daher die Frage ob jemand evtl diese Doku aufgenommen hat ?

Gruß

Erik
  • Nochmals Hallo,

ich hatte bei Arte nach einer Wiederholung nachgefragt und erfreulicher Weise wird der Beitrag in der
    Nacht vom 27.03.2011 auf den 28.03.2011 ab 00.20 Uhr wiederholt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Maraio  wolfgang w 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR