Das Wochenende steht an...

Forum - Plauderecke
  • Die

Inseln wurden heute von vielen angeflogen. Allerdings wenige UL. Der Wind war kein Problem.

• Moin,

für mich wurde der Wind schon zu einem kleinen Problem: 50 km/h Groundspeed! Das wäre fast noch mit dem Sprit knapp geworden, trotz Zwischenlandung. Wobei 18 kt in Verbindung mit Asphaltflächen auch lustig sind, der Vogel wollte einfach nicht stehen...

Die Kehrseite der Medallie: gut 160 km/h GS auf dem Hinweg :D
  • Hallo Leute,
    Also wir waren gestern auf Nordeney (siehe eingefügtes Video). War ein richtig schöner Flug, wenig Thermik, auf dem Hinflug 1:20 gebraucht, Rückflug 2:04. Auf Norderney stand der Wind mit 18 Knoten direkt auf der 08, war also dort kein Problem ;)
    Gruß, Chris
  • truxxon schrieb:
    Also nichts mit ohne Klappen anrollen, kurz anlupfen, in 1 m Höhe Fahrt aufholen, am Ende der Bahn ziehen, gleich mit einer 60° Kurve in den Gegenanflug, der dann nur ca. 50 m parallel zur Startbahn erfolgt, dort mit 6 m/s auf 2000 steigen, um etwas um die Wolken zu turnen. Dann den Motor anstellen und leise zurück zum Platz segeln?

Sowas nicht, sagst du, bis ... wann?

Truxxon
    Hallo Truxxon,
    ja genau ;-) Ich darf nun bis, wahrscheinlich Ende April warten. Wenn es ganz toll läuft, bin ich dann von Juni - September im Ausland. Da hat sich dann eine dicke Rostschicht im Motorblock gebildet :-(

War heute am Platz und habe ein paar Kleinigkeiten erledigt und mal den Motor angeschmissen...
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Damn, that sucks!

Nach dem Spaß von letztem WE sieht nun das Wetter für Sonntag lecker aus. Um mein 582er braucht etwas Auslauf um das Kühlwasser zu erhitzen. Wo versammeln wir uns denn diesmal ;-?

Cheers,
    Gorden

P.S. Hab leider das Restaurant in Flense nichtmal betreten, die Frage nach der Bedienung ist also noch offen...
  • Gorden schrieb:

P.S. Hab leider das Restaurant in Flense nichtmal betreten, die Frage nach der Bedienung ist also noch offen...

Eine glatte 12!
    Kuchen 8
    Kaffee 10

Truxxon

EDIT: plus 5 Leute getroffen von früher ...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
swisslife  Airman2023 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR