Das Wochenende steht an...

Forum - Plauderecke
  • sukram schrieb:
    Es wird am Samstag wohl eine der Nordseeinseln werden...

    Gusts 25-30 kt, aber wer es mag :-)
  • 20kts sind auf den Inseln normal. Da weht der Wind allerdings eher kontinuierlich als böig und ist daher recht gut zu kontrollieren. Darüber hinaus wollen wir den kurzfristigen Wetterbericht (also den am Samstag Morgen) erstmal abwarten :)
  • sukram schrieb:
    20kts sind auf den Inseln normal. Da weht der Wind allerdings eher kontinuierlich als böig und ist daher recht gut zu kontrollieren. Darüber hinaus wollen wir den kurzfristigen Wetterbericht (also den am Samstag Morgen) erstmal abwarten :)


    Recht hast du; 20kt an der See sind eigentlich ganz okay, allerdings nicht wenn sie "cross kommen" oder eben, in Böen bis 30kt sind. Daher: gute Entscheidung Samstag Morgen abzuwarten, so mache ich es auch!


    LG


     

  • Hi sukram,

    20 Konten aus der falschen Richtung und auf der "falschen" Insel bringen dich garantiert zum Schwitzen.
    Es gibt dort teilweise nette Deiche neben den Landebahnen und die Leewirbel muß man nicht unbedingt näher kennen lernen.

    Gruß,
    DeSa
  • Hast Recht, DeSa, deshalb der Wetterbericht am Samstag. Jetzt handelt es sich um reine Spekulation...
  • 20 Knötchen können sich auch sehr negativ auf die Vorwärtsbewegung auswirken o_0

    Ich bleibe bei Flensburg für morgen. Windrichtung ist lt. Vorherorakel 90° da ist ein Ritt auf der Nord-Südachse doch das beste :)

    Rückweg über Husum, wegen Sprit...

    Cheers,
    Gorden
  • Bin deswegen heute noch rüber. Wird aber wohl auch morgen noch problemlos sein, weil auf den meisten Inseln der Wind auf der Bahn steht.
  • Zu Hause geblieben. Kein Flugzeug bekommen :(
  • :-(  ihr habt Probleme, schaut mal hier:
    http://www.lsv-netphen.de/Aktuelles/WebCam/webcam.html
    das war einmal eine Bahn, was da so braun ist. Alles gefräst. Vor nächsten ..... passiert hier leider nichts.

    Werde meinen Flieger morgen mal streicheln.....und die TRänen abwischen.

    der_aeronaut
  • Also nichts mit ohne Klappen anrollen, kurz anlupfen, in 1 m Höhe Fahrt aufholen, am Ende der Bahn ziehen, gleich mit einer 60° Kurve in den Gegenanflug, der dann nur ca. 50 m parallel zur Startbahn erfolgt, dort mit 6 m/s auf 2000 steigen, um etwas um die Wolken zu turnen. Dann den Motor anstellen und leise zurück zum Platz segeln?

    Sowas nicht, sagst du, bis ... wann?

    Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR