Das Wochenende steht an...

Forum - Plauderecke
  • MILF *lach*

wie war doch noch gleich die Topic? :-)
  • Hartenholm, das sah nach Mutter/Tochter aus und dürfte beiden Gruppen gerecht werden. Womit wir aber Flense noch nicht geklärt haben? Wie sieht es dort aktuell aus? Ich hab schlielich den weitesten Weg, da muss es sich lohnen.

Truxxon
  • Die Kollegen hier fliegen gerne mal zu Springer Plätzen wegen leckerem Kuchen und der guten Aussicht...;-)
  • ich wusste schon warum ich das fass in der laberecke auf mache :D

laut system ist wohl kein flieger aus flens angemeldet - ich kann am samstag wohl frühestens gegen mittag einen lagebericht geben.

edit: in hartenholm ist auch springerbetrieb. nur ist die vorbereitungszone nicht vom restaurant einsehbar :/
  • Gorden, etwas Phantasie bitte. Das ist ein ernstes Thema. Als gewichtsbewußte Piloten verzichten wir selbstverständlich auf die Stewardess und den Trolley. Auch die Bord-Kaffeemaschine bleibt selbstverständlich am Boden - wir wollen nicht pre- oder post-volante Gutmenschen und selbsternannte Hilfs-Luftpolizisten unnötig strapazieren. Deswegen fliegen wir unltraleicht damit

an und füllen es lokal auf. Dabei nehmen wir (schlauerweise) Kontakt zur eingeborenen Bevölkerung auf (Restaurant, Bar, Bistro), füllen den Inhalt frisch auf, um dann hinreichend mobil zu sein, die nähere Umgebung zu explorieren. Das Ding wiegt leer 2 kg, läßt sich aber leicht auf unter 1200 g bringen, wenn man das Unnötige weg läßt. So erreicht man spielend Das Restaurant UND die Vorbereitungs-Zone.

Truxxon
  • truxxon schrieb:
     Ich hab schlielich den weitesten Weg, da muss es sich lohnen.

:-D

Michael

• Hallo,

ich habe vor am Sonntag (10.10.2010) nach Gelnhausen EDFG (östlich von Frankfurt am Main) zum Gelnhausener Schelmenmarkt zu fliegen! Ich war zwar schon mal in Gelnhausen, aber noch nie auf diesem Markt. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es so eine Art mittelalterlicher Markt ist in den der ganze Ort eingebunden ist. Der Ortsmittelpunkt ist ca. 15-20 Gehminuten vom Flugpatz entfernt. Auch auf der Homepage vom Flugplatz Gelnhausen wird unter Termine mit einem Fly In zum Gelnhauser Schelmenmarkt geworben. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass das Wetter bis dahin durchhält.

Gruß Bernd

• Würzburg, Arnsberg oder Mainbullau
  • Ich werf ma höxter oder danken ins Rennen. Wobei Idar Oberstein wegen dem Spiessbraten auch geil wäre.
  • Es wird am Samstag wohl eine der Nordseeinseln werden...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.1 %
Ja
45.9 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR