kniebrett

Forum - Plauderecke
  • hallo,iich würde mal interessieren,mit welchem kniebrett ihr fliegt.
    ist sicher eine frage,die man hier nicht unbedingt stellen sollte.
    nur mal so interessenhalber ;-)
    gruss manni
  • ..will jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber gibt doch mal oben rechts bei "suchen" das gesuchte Wort "Kniebrett" ein.....

Hier noch ein neuer Link - sehr gut verarbeitet und gefällt mir am besten, weil man Blätter die man gerade nicht braucht in das aufklappbare Buch einlegen und mit Reisverschluss verschliessen kann. Gibt's auch auf der AERO zum Messepreis

Gruss GX
  • ...das ist TOP, und sieht auch noch super aus.
  • ja stimmt.ich finds auch super.vielen dak für die info
  • Das Kniebrett von GX sieht echt gut aus.

Ich für meinen Teil habe mich für das DFS-Kniebrett mit Chartfolder entschieden. Das ist ganz praktisch für das Handling von Anflugkarten.  Dazu habe ich noch den Sky Folder, wo ich Flugbuch, Lizenzen, Stifte, ungenutzte Karten etc. verstaue.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hab heute mein Klappkniebrett bekommen. Naja... DIN A6-Format erscheint mir doch recht winzig. In einem UL-Cockpit ist das ja an sich okay, aber ich hab keine Lust, die Karten noch mal -zig fach zu falten, nur um dann alle paar Meilen wieder umblättern zu können. Andererseits stößt das DIN 5% wieder an seine Platzgrenzen. Ich tendiere dazu, das A6, gegen die A5 als Klappversion zu tauschen. Die Ordnerfunktionen find ich klasse, zusätzlich brauch ich aber gerade mehr Fläche für die Karten. Nee, mit dem A6 bin ich nicht glücklich.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 167 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR