DAL4 schrieb:...es könnten ja auch die Scheibenbremsen in der Luft überhitzen.
Vom Fliegen begeistert zu sein, ist ja schön und gut, aber bevor man sich nicht die nachfolgende Info
http://www.ultraleichtflugschule.de/echte_vogel_kotzen_nicht.htm
angeschaut (beide Filme!!) und verarbeitet hat, sollte man sich zum Fliegen noch keine endgültige Meinung bilden.
Danke, ist mir wohl beim kopieren entwischt.
Und damit es nicht ganz in Richtung "off" geht noch ein Spruch (von einem Drachenflieger):
You can fly with the Eagles -
or go peck shit with the Chicken.
skyrider schrieb:
Hallo, liebe "Mitinfizierte",
ich bin funkelnagelneu im Forum und wollte mal hallo sagen. Und es gibt genau genommen nichts zu sagen, was nicht schon erwähnt wurde. Bei mir waren es jedoch 2 Schnupperflüge, die mich mit dem Virus in Kontakt brachten: Der erste Flug schleuste das UL-Virus in meinen Körper, der zweite Flug war notwendig, um zu prüfen, ob es dagegen irgendwelche Pillen gibt. Das Resultat: Absolut keine Chance!! Als ich aus dem Flieger wieder rauskrabbelte, sagte meine Frau [Zitat:] "Du brauchst nichts zu sagen, ich sehe genau, was los ist. Den Blick kenn ich.... [Zitat Ende].
griiiins..... genau soooooooooooooo hats bei mir auch angefangen....mit 2x schnuppern..... :-)
und das selbe grinsen und leuchten in den augen ghabt - wie du wohl auch.... hihihi (sagst an gruss an deine frau :-))
deine entscheidung mit der "krankheit" zu leben find ich super - denn wehren hilft eh nix.... :-)
auch wenn du anfangs (ich sag nur abfangbogen) das gefühl hast "das lern ich nie" - kann ich dir nur sagen - JUST DO IT - und es wird werden :-)
dir auch von mir ein herzliches wilkommen auf der chronisch-kranken-station :-)
grüsslis und always happy landings
PILLE
Hallole,
bin auch ziemlich neu im Forum. Mich hat der Virus allerdings schon mit 20 gepackt. Ich war damals 4 jahre im LSV Pinneberg in EDHE (Uetersen).
Jetzt auf meine alten Tage will ich es auch noch mal wissen (bin 46). Ich lerne in Luebeck Blankensee bei Ulli Buch auf einer "EUROSTAR" die noch ziemlich neu ist und recht flott obendrein.
Die Anforderungen sind nicht ohne, weil wir es da dauernd mit IFR An- und Abflügen zu tun haben (auch Ryan Air)
Auch die Eurostar ist kein Alltagstrecker wie eine C42 Ikarus. Die Theorie? Der reinste Horror, wenn du nach den Schiffmann Büchern (Go to UL/ Peters Software) lernst. Überschaubar, wenn du dir nur den Fragenkatalog zur Brust nimmst. Die Leute mit JAR FCL können einem echt leid zun. Wie schön das wir nur ein "Sportgerät" fliegen... ;-))
Aktuell sind 28 Besucher online.