Scoobydoo schrieb:Hallo,
Hallo Skyrider,
auch von mir herzlichen Willkommen. Na dann gesell dich mal zu den übrigen "Kranken" hier im Forum, die alle vergebens auf ein medizinisches Wunder hoffen :-)
Grüße
DirkHallo,
HAllo Skyrider,
das beste Alter ist immer JETZT zum einsteigen.
Ich war vor zwei Jahren in gleichen Alter und bin zum Anfang Sep eingestigen.
Idealer Zeitpunkt, fleißig dranbleiben, immer bei schönem Wetter fliegen, gleich mit der Theorie beschäftigen und zum Fühjahr hast Du dann den Schein. Im Nachhinein eine interessante und aufregende Zeit die sehr bereichern kann.
Grüße
Peter
P S Bin seit dem mehr in der Luft als auf dem Boden :)
moin,
garantiert hat der peter das aus dem cockpit seiner c42 gepostet - der ist wirklich viel in der luft
krieeecht schon rabatt auf den hangarplatz - is immer leer wenn ich rausgeh und noch leer wenn ich zurückkomm :-)
also recht hat er - meinen schein hab ich mit 45 angefangen und dies jahr 8Wochen vorm 47igsten gemacht.
die sache hat mich so fasziniert das ich (damit alles glatt geht) zum ersten mal nach 15 jahren selbständigkeit
keinen kurzurlaub gemacht habe, sondern vor der prüfung zwei wochen am stück mit fast täglich fliegen...
mit firma und so einem hobby und noch bisschen (kraft)sport nebenbei bin ich froh das meine frau da mitzieht
-auch immer an sowas denken-
gruss und viel erfolg
ralf
urbansoldier schrieb:moin,
garantiert hat der peter das aus dem cockpit seiner c42 gepostet - ......................
................................................bin ich froh das meine frau da mitzieht
-auch immer an sowas denken-
gruss und viel erfolg
ralf
Hallo Ralf,
Irrtum heute mal nicht aus der C 42 gepostet sondern vom Tannkosh. Tipp für skyrider keine Airshow auslassen......:)
Und mit der Frau hat Ralf sehr wohl Recht. Für den Erstflug ( nach Passagierberechtigung) immer die thermikfreie Zeit in den Abendstunden nutzen. Dann bleibt Sie Dir wohlwollend als Pax erhalten.
Grüße Peter
P.S. Mußte viel kämpfen ( fliegen) für die Pool Position im Hangar direkt hinter dem Tor!