Wochende = Flugtag in Breitscheid

Forum - Termine & Events

• Wer noch nicht weiß wo er am Samstag und am Sonntag bei dem schönen Wetter hinfliegen soll: Wir wollen zum Flugtag (Airshow) nach Breitscheid fliegen - tolle Flieger + schönes Programm.

Infos zur Anreise mit dem eigenen Flugzeug: hier
    Eintrittgebühr für Piloten : 5,-€ pro Person, keine Landegebühr  (bitte ohne Gewähr)
    Achtung: Sonntag ist Anflug bis 11:30 und dann erst wieder zurück nach 18:oo UHR

Gruss Bernd / GX

• ...bin heute auch da - flieg gleich mal los - bis später
  • Ich war heute beim Airshow Training in Breitscheid.

Attraktion war die
    MIL-MI-24 Hind.. Codename: Hind (Hirschkuh). Mit voller Bewaffnung  ;). Außerdem Me 109 und Mustangs.

Morgen, Sonntag ist die  eigentliche  Flugshow, doch da muß man als Flieger offiziell bis 11:30 anfliegen und kommt erst ab 18:00uhr wieder weg (realistisch 19.00 Uhr ).

Heute am Übungstag war schon viel zu sehen, leider erst ab 15:30 Uhr. Da flogen dann endlich die Warbirds...

Keine Landegebgebühr, nur 5 ,-- € Eintritt war echt fair. Komme gerne nächtes Jahr wieder aber später am Tag...

Grüße Peter

• Peter hat vergessen zu erwähnen, dass die Privatmaschinen mit Follow Me Car auf einen Acker eskortiert werden. Der Acker hat es in sich: Achtung - Löcher die einen halben Meter tief sind, vom Gras verdeckt. Der arme Peter musste mir helfen, mich aus so einem Loch zu befreien. Danke nochmal Peter !

@Flugzeug - wo warst Du ?
  • Hallo GX,

stimmt, der Abstellacker war schon eine Nummer,

Tipp für die UL-Flieger, Morgen in Breidscheid  , möglichst immer in einer vorhandenen Spur fahren. Es gibt tatsächlich Löcher ( Hasenlöcher) da verschwindet das Bugrad.

Bei dem Traffic auch eine gute Übung für den Tannkosh :)

Grüße Peter    

• ..ich muss lachen - war  freitag mittag mal kurz da ..als test für den reibungslosen samstaganflug...

(und am samstag dann doch "leider" mit'm auto weil frau und kind auch mitwollten-aber gerne!)

am freitagmittag haben mich da zwei spotter geknipst und dann im flugzeugforum sich gefragt

was das für ein flugzueug ist..

hab mir das bild gleich mal gezogen ist im profil drin.

für alle die im ff-forum angemeldet sind:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56205&page=24

beitrag 238 bis 243

also jungs bisschen auf warbird umdesign und schon machste eindruck mit'm ul :-)

-LACHMICHWEG-

gruss und happy landings wünscht  der ralf

• urbansoldier schrieb:

... hab mir das bild gleich mal gezogen ist im profil drin. ...

Ich bin ja nur ungerne die Spaßbremse, aber hast Du die Genehmigung des Bilderstellers? Nur damit das klar ist, MICH interessiert das nicht die Bohne, aber ein Copyright-Verteidiger kann auch für Sukram zu einer Pest werden. Und Sukram wollen wir ja noch mit anderen Aufgaben verschleißen, da muss so ein Copyright-Streit nicht sein, zumal man den einfach nicht gewinnen kann.

Truxxon
  • @Truxxon,

ich will ja unser "neutralisiertes" Verhältnis nicht unnötig belasten, muss aber jetzt wirklich mal richtig breit :-))

Entschuldigung!!

Michael

• "ich will ja unser "neutralisiertes" Verhältnis nicht unnötig belasten"

Ich war also schon etwas auf der Hut, quasi vorsensibilisiert. Bin dann aber bei

" muss aber jetzt wirklich mal richtig breit :-)) Entschuldigung!!" zerschellt und abgeprallt. Get das nur mir so oder hat es noch jemand ... nicht verstanden?

Nach "nicht unnötig ... ABER" hätte ich jetzt irgendwas erwartet wie "Hornochse, hör mir auf mit Copyright ..." oder so, aber die Belastung von "Entschuldigung" ist ... für mein kleines Köpflein ... Wie meinst du das?

Ruf mal Frank M aus L an, wirf mal COPYRIGHT in den Hörer und höre zu, was dir entgegengeschgleudert wird. Thema Anwalt K aus M mit dem Blog über A ... Anwalts-Zeug eben.

Bilder sind wirklich doof und immer geeignet, Unbill zu erneugen.

EDIT: Das Copyright in dem Fall interessiert MICH überhauptnicht. Mich interessiert eigentlich nur die Streßresistenz von Sukram und DIE wollen wir uns doch alle etwas erhalten. Das brauche ich noch ein wenig für′s trollen.

Truxxon
  • "... muss aber jetzt wirklich mal richtig breit" naja grinsen war gemeint. Genau genommen muss ich mich eigentlich ausschütten vor lachen. Und weil ich Dich so auslache, hab' ich mich auch schon entschuldigt, als Deeskalation quasi.

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR