Ja, ein heißes Teil. Mir hat besonders gefallen, wie sorgsam die Maschine mit der Startbahn umgegangen ist. Kein Zentimeter der Piste ist ungenutzt geblieben, das ist vorbildlich.
Nur die Kennung am Rumpf ist recht klein geraten.
Tobi
Clouddancer schrieb:.... ich habe garkeine gesehen.
Nur die Kennung am Rumpf ist recht klein geraten.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar……..😂
Direkt nach der Risen ist eine 150er Cessna gestartet. Die haben sich nichts genommen in der TO Performance. Jesenwang mit um die 400m wird jedenfalls schwierig.
Gruß Uwe
Die Registrierung ist wahrscheinlich noch geheim, solange bis das Kennblatt mit dem 915er-Motor veröffentlicht ist. Kann noch ein paar Tage dauern.
Tobi
Sternensinger schrieb:.... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.
Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar…
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:Hm, naja.
.... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.
Wenn die Risen aus einem anderen Land als D kommt, gelten für sie die Kennzeichenregeln des Eintragungslandes.
Mit den üblichen Einfluggenehmigungen darf es dann in D auch so fliegen.
Ein D-Registriertes Flugzeug dürfte das nicht, aber schauen wir uns doch mal um: wer hat denn schon ein gültiges Kennzeichen in Kontrast, Schriftform und Größe?
Die Hälfte, wenn es hoch kommt. Aber die anderen haben bestimmt alle eine Genehmigung für die Abweichung ;-)
Ralle schrieb:Ja, da bin ich absolut bei Dir. Ich habe lediglich ein Scherzle gemacht. War evtl. etwas schwierig zu verstehen.Sternensinger schrieb:.... tut mir leid, aber für mich ist ein unsichtbares (geheimes) Kennzeichen --->> kein Kennzeichen und soweit ich weiß, darf solch ein Flieger in D nicht starten.
Die war schon dran. Leider in der gleichen Farbe wie der Flieger lackiert war und damit nicht sichtbar…Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralle
Hatte auch erst gedacht das ein „Static Display“ ist.
Okay. Dann bleibt mal gesund.
Hallo, ich wollte mich für die super Teilnahme am Wochenende bedanken.
Wir haben nicht mit so vielen Besuchern gerechnet, Nach unserer Kaffee und Kuchen Liste waren
es am Samstag 97 Flieger. Hoffe jeder hat ein Stück Kuchen bekommen. Wow, vielen Dank an alle fürs kommen.
Heute um 18:00 gibt es im Niederbayern TV einen 5min Bericht über das Treffen.
https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-tv-passau-livestream/
Einige wollte die X1 sehen aber leider sind die Papiere nicht rechtzeitig eingetroffen,
so sind die Geitners mit der Impulse gekommen.
Lisa ist aus Sardinien mit einer VL3 Armada eingefallen, vielen Dank dafür. Müssten 9 gewesen sein?
Alberto mit der Risen sorgte mit ein paar zügigen Überflügen für Aufmerksamkeit.
Peter war mit dem Pipistrel Alpha Trainer da und Jaro mi der neuen Faeta 321 NG.
Ich hoffe nächstes Jahr spielt das Wetter wieder mit.
Liebe Grüsse Chris
ein paar Fotos
https://pilot-frank.de/events/ul-fliegertreffen-in-eggenfelden-2023/
Aktuell sind 17 Besucher online.