Air Race Lausitzring

Forum - Termine & Events
  • Hallo zusammen,

ich habe 3 Karten für morgen und bin mir nicht sicher ob wir fahren sollen.

Einfache Strecke ca. 400 Km, bei uns ist das Wetter ja super, aber am Lausitzring wurde das Quali wegen Regen abgesagt.

Was meint ihr, soll man es riskieren?

Gruß Reiner

• Hallo,

immerhin ist der Wetterbericht für morgen nicht so schlecht wie der gestrige für heute.

Grüße
    Maik
  • Hallo zusammen,

trotz einer Regenwahrscheinlichkeit von 70%, haben wir die ca.400 km Anfahrt riskiert.

Wir haben es nicht bereut, das Wetter wurde traumhaft und die Stimmung super.

Das Rennen an sich kann man gar nicht beschreiben einfach gigantisch.

Da das Quali am Freitag unterbrochen wurde und am Samstag kompl. wiederholt wurde waren die Durchgänge natürlich geballt durchgezogen also jede Menge Aktion.

Gruß Reiner

• das stimmt wohl...es war einfach wahnsinn...was die alles mit ihren fliegern machen und an ihre grenzen gehen...erstaunlich!

smoke on! :-)
  • Flyer Reiner schrieb:

Hallo zusammen,

trotz einer Regenwahrscheinlichkeit von 70%, haben wir die ca.400 km Anfahrt riskiert.

Wir haben es nicht bereut, das Wetter wurde traumhaft und die Stimmung super.

Das Rennen an sich kann man gar nicht beschreiben einfach gigantisch.

Da das Quali am Freitag unterbrochen wurde und am Samstag kompl. wiederholt wurde waren die Durchgänge natürlich geballt durchgezogen also jede Menge Aktion.

Gruß Reiner

Hallo,

ich war auch dort, und hatte mehrfach Gänsehaut! Einfach gigantisch!!! Wir saßen genau in der Mitte der Haupttribühne und schauten auf die fliegenden Flugzeuge herunter!!! Bei einer Airshow auf fliegende Flugzeuge die mit über 350km/h in engsten Kurven durch Pylone jagen, herunter zu schauen ist sicher nicht alltäglich! Das einzige was m.M. nach gefehlt hat, war eine große Anzeigetafel wo alle Zuschauer die Rundenzeiten mitverfolgen hätten können. (So wie in der Fernsehübertragung bei ServusTV) Das wäre sicher noch mitreisender gewesen. Die Eintritskarte für Samstag und Sonntag ( zusammen 51€) war wirklich jeden Cent wert! Nur schade, dass wir wegen dem schlechten Wetter nicht mit dem Flugzeug anreisen konnten.
    Reiner, das Quali wurde nicht am Freitag, sondern am Samstag unterbrochen und auf den Sonntag verlegt!

• Hallo Quax,

Deine Kritik verstehe ich nicht, es warn doch Videoleinwände vorhanden

Also wir waren auch auf der Haupttribüne und hatten zwei Leinwände gut in Sicht.

Smoke on.

Gruß Reiner

• Hallo Reiner,

es war ja keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag eine größere Zeitanzeige anzubringen. Wir saßen genau in der Mitte der Tribüne (direkt vor dem ganz linken Hangar von Paul Bonhomme) und hatten somit zu den links und rechts aufgestellten Bildschirmen einen relativ großen Abstand, so dass wir die kleine Schrift nicht bzw. nur ganz schlecht lesen konnten. Das hatten auch mehrere Leute die in der Umgebung von uns saßen bemängelt.

Ansonsten war, wie bereits geschrieben, alles erste Sahne!

Gruß Bernd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR