JH Aircraft GmbH (die mit der 120 kg Corsair) kommen am Freitag und bauen dann auf - von den anderen Herstellern weiß ich nicht ob die schon Donnerstag anreisen oder auch erst am Freitag.
HSV schrieb:Ich habe es heute so gegen 12 Uhr versucht. Irgendwie war noch niemand da, geschweige denn, daß da schon jemand am Aufbauen war. Schade ... :-(
Ob der eine oder andere erst am Freitag aufbaut, kann Dir der Veranstalter schlecht beantworten. Er geht - siehe Satz oben - davon aus, dass Freitag alles steht.
War heute mal als Gast auf Besuch dort. Viele Flugzeug-Aussteller, Eisenschmidt, Bücher Flug-Versand , Currywurst mit Pommes und Topp Cappuccino. Zum Glück einige der wenigen Schattenplätze ergattert.
Mit hats heute dort sehr gefallen. Der Event hätte ruhig noch ein paar mehr Gäste vertragen.
Grüße
Peter
cbk schrieb:Dann warst du wohl nicht in Schmallenberg. Um 2 waren die meisten Außsteller vor Ort. Sind auch schon ordentlich geflogen. Ich selbst war ab 10:00Uhr dort, daher weiß ich das ;-)
Ich habe es heute so gegen 12 Uhr versucht. Irgendwie war noch niemand da, geschweige denn, daß da schon jemand am Aufbauen war. Schade ... :-(
Naja, einen Versuch war es wert.
Insgesamt eine sehr geile Geschichte. Der "Haupttag" war wie üblich der Samstag. Es waren so einige Hersteller vertreten. u. A. FSC Bautzen mit einer Viper, Ruwe-Aire mit drei unterschiedlichen Skyleadern präsentiert in "Pilotenhemden" ;-), Breezer mit der Sport und div. "Normaler" Breezer, Pipistrell mit Virus, Comco, Aerocprakt mit diversen A22 und A32, die Minicorsair (sehr Interessant!), JMB mit div. VL3en ....die ständig "am Kreisen" war. Da hatte wirklich jeder der Bock hatte die Gelegenheit einmal mit der mit 915Turbo zu fliegen! Auch wenn nur wenige den Abend über geblieben war, wars ne super Sache von Ul-Piloten, UL-Herstellern und UL-Interessierten. Es gab tolle und interessante Gespräche und Vorträge über wirklich alle Themen im Bereich UL. Von 600kg angefangen bis zum Autopilot. Wo sonst kann man mit den Vertretern von BEIDEN Verbänden schon mal das ein oder andere direkt ansprechen? Ich denke, dijenigen, die dort waren, können das bestätigen. Gewürzt das Ganze mit schöner Abendstimmung, "beleuchteten Flugzeugen" am Abendhimmel, Freibier des Verbandes ....und so endeten die beiden Abende mit einer gewissern "Unschärfe" bei den Besuchern.... ;-)
Nächste Jahr dann wieder, da waren sich alle Beteiligten einig! Na denn, machen wir das auch. ;-)
Grüße vom "Ex"-Roland-Flieger
Roland-Flieger schrieb:Ich war gegen 1300 da bis Samstag und fand es ebenfalls ganz nett. Vorstellbar wäre, dass sich viele versteckt haben, als sie im Funk mitgehört haben, wie cbk die Einordnung in den Platzverkehr diskutiert hat und die Geschwindigkeiten und Abstände zu den vorausfliegern wissen wollte. Da haben sie kurzfristig den Luftraum mit cbk in ein Parallel-Universum verlegt.
Um 2 waren die meisten Außsteller vor Ort. Sind auch schon ordentlich geflogen. Ich selbst war ab 10:00Uhr dort, daher weiß ich das ;-)
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.