1. Nortel Insta-Grillen in EDSO am Mittwoch, 11.08. ab 16:30 Uhr local time

Forum - Termine & Events

• Hallo,

wie kommt ihr auf Mittwoch?
    Ich dachte schon ich habe einen Feiertag etc. übersehen, aber nein, es ist ein ganz normaler Mitwoch an dem ich um 16.30Uhr noch im Büro sitze.

Bernd

• Hallo Bernd,

das sog. "Insta-Grillen" ist ein locales Event, dass sich vor glaube ich 1-2 Jahren spontan ergeben hat. Ursprünglich wurde nur über Instagram (daher der Name) eingeladen. Die Idee dahinter ist ein spontanes, kurzes Treffen unter der Woche nach Feierabend im Hochsommer, wenn die Tage lang hell sind. Einfach mit seinem eigenen Stück Grillgut einfliegen, grillen & chillen und wieder vor sunset nach Hause  fliegen.

Wenn jemand von weiter weg kommt, kann er gerne "unter der Fläche" übernachten und am frühen Morgen zurück fliegen. 

Liebe Grüße,

Jörg vom AeroClub Göppingen-Salach

• Hallo zusammen,

der Wetterbericht für nächsten Mittwoch, 11.08. sieht gut aus!

Der Grill steht bereit, die Getränke werden schon gekühlt.

Also plant den Termin nächste Woche in eurem Kalender ein.

Für Gäste von weiter weg: Die Morgendämmerung setzt um 5:30 Uhr ein. Einer Übernachtung steht also nichts im Wege, selbst wenn ihr noch am nächsten Tag eine Termin habt. Für ein Sunrise Start sind wir immer zu haben.

Danke für unverbindliche Info, ob ihr kommt unter kontakt@aeroclub-gs.de

Bis bald,

AeroClub Göppingen-Salach

• Die Wetterprognosen für Mittwoch sind TOP!

Der Platz ist frisch gemäht, der Grill ist geputzt und die Salate werden vorbeitet. Jetzt seid ihr dran!

Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen wenn ihr kommt, damit wir besser auf euch vorbeitet sind. Einfach eine mail an: kontakt@aeroclub-gs.de

PS: Für Gäste die übernachten wollen: Wir planen am nächsten Morgen (Donnerstag)  einen Sunrise-Flug mit anschließendem Frühstück auf der Terrasse

• Leute, das wird geil!!

schon jetzt deutlich über 20 Flugzeuge angemeldet und es kommen noch Anmeldungen rein.

Wir freuen uns auf euch. Verfolgt selber was abgeht. Hier geht′s zur webcam am Platz: https://aeroclub-gs.de/webcams.html

Bis heute Nachmittag!

• M.

• Sehe ich da einen Pietenpol Aircamper? 

• in der Tat. F-xxx Registrierung. 

Am Panel hatte er eine Taschenuhr!   aus den Nachkriegsjahren.  Mist, kein Bild.

Sorry, kein besseres Bild gefunden!
    Super Veranstaltung, etwa 25 Flieger gleichzeitig da, abends kam noch ein D-Hxxx   aus STR.

Gasgrill (nicht im Bild) + das Kohledings (im Bild)  für die echten Griller. Salat/Brot gegen Spende.

Super Service durch den Verein.
    Abflug abends, ausparken in 2. Reihe, etwas tricky. "D-Mxx, Nortel Boden, brauchst Du einen Einweiser?" Brauchte ich nicht, weil 2 andere auch aufgepasst hatten und auch schon da waren. 

EINE vermeintlich arme Sau, forenbekannt, fernab vom Geschehen auf dem Turm. Bin ich mal rübergetrabt, guten Tag sagen. 
    1. muss der Türmer hier sitzen sagt das Reg-präsidium, damit er die Piste einsehen kann, macht auch Sinn bei der vertikal krummen Bahn. 

2. wäre sie garkeine arme Sau, ihr gefällt das hier.  Im Gespräch kam dann ein Rettungsfahrzeug angebrettert und brachte einen Teller Futter für den Türmer... 2 Sorten Ketchup, das linke ist BBQ-Sosse. ...

Auch paar bekannte Gesichter getroffen die sich zum Glück an die Geschichte mit dem ′Kuchenhasser′ nicht mehr erinnern konnten.  Bald ists verjährt...
    Übrigens ist kommendes WoE  Wildwest-Fly-In in Pullman-City/Harz, trotz der sauschlechten Nachricht kürzlich.

• Als vermeintlich "Arme Sau" habe ich tatsächlich einen riesigen Spaß gehabt, jeden einzelnen der 24 platzfremden Flieger von der Luft auf den Boden und vice versa zu begleiten 😉

Es war ein genialer Nachmittag/Abend mit vielen neuen Gesichtern, das schreit definitiv nach einer Wiederholung!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR