Ralle schrieb:Moin Ralle,Postbote schrieb:.... mir, und sicher auch vielen anderen nicht, da man dort viele Bekannte treffen kann, die sonstwo leben und die man wohl kaum mal so nebenbei z.B. in Russland, Australien, Südafrika oder USA besuchen kann.
... völlig egal ob die Aero stattfindet oder nicht...Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
finde ich nicht gut wenn Du mich zitierst und dabei meinen Text auseinander reißt!!
Ich habe geschrieben, daß es MIR völlig egal ist!
Postbote schrieb:.... oh - entschuldige bitte...
Moin Ralle,finde ich nicht gut wenn Du mich zitierst und dabei meinen Text auseinander reißt!!
Ich habe geschrieben, daß es MIR völlig egal ist!
Chris
Chris, lass mich raten... sie wollen dich davon abhalten, uns allen endlich die Wahrheit zu sagen? Sie wollen UL-Flieger auf 13,5 Kilo runter dimmen? Sie wollen Aluhüte verbieten? Das mit den Chemtrails stimmt doch? Der Virus ist vor Jahrzehnten von DDR-Wissenschaftlern entwickelt worden, um den Kapitalismus zu ärgern, nun ist er aus einem Laborkühlschrank im Keller des BND davon gelaufen? ...
Dass dieser Hype komplett überzogen ist, sollte jedem klar sein....
2017 gab es 25.000 Tote in Deutschland durch Influenza. Keinen hat das damals interessiert. Und nun so einen Aufstand? Lächerlich.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Mir ist da nur klar, dass eine derart schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit schnell zu ganz anderen Fallzahlen führen kann als Influenza.
Dass dieser Hype komplett überzogen ist, sollte jedem klar sein....
Deswegen muss man keine Panik schieben, aber das ganze einfach nur als Ablenkungsmanöver einzustufen ist genauso unvernünftig, wie es den Demokraten in die Schuhe zu schieben...
2017 gab es 25.000 Tote in Deutschland durch Influenza.
Was eine sehr grob extrapolierte SCHÄTZUNG ist!
Belegt sind es nur 1176 und das bei einer voll durchetablierten Weitergabekette.
im ganzen sehe ich die Vorsicht vielleicht als übertrieben an, aber bestimmt nicht als unbegründet...
Steffen_E schrieb:Es ist eher die vergleichsweise lange Inkubationszeit von 1-2 Wochen (im Vergleich zu 1-2 Tagen bei Influenza), die gepaart mit einem meisst vollkommen harmlosen Krankheitsverlauf zur unaufhaltsamen Verbreitung führen. Schwer erkranken oder gar sterben tun die allerwenigsten. Wenn davon nicht grossartig berichtet würde, keinen Menschen würde das interessieren. Und nun Live-Ticker, Korrepondenten vor Ort, Experten hier-Experten da, jeder neue Ansteckungsfall führt gleich zu Sondersendungen.... Man fasst sich an den Kopf.
Mir ist da nur klar, dass eine derart schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit schnell zu ganz anderen Fallzahlen führen kann als Influenza.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wie bei Influenza.
Schwer erkranken oder gar sterben tun die allerwenigsten
Und wie gesagt, Corona ist brandneu, seit 10 Wochen überhaupt erst unterwegs und es gibt schon mehr bestätigte Tote als influenza im schlimmsten Jahr 2017.
ich wäre da ein wenig vorsichtiger...
Stell Dir vor, 2017 wäre so ein Theater mit Influenza veranstaltet worden. Brennpunkt, wieder 250 Tote an nur einem Tag, Frau Merkel bricht Urlaub ab, Infektionszahlen steigen unaufhaltsam, schon 20.000 Tote! Hast Du eine Vorstellung, was da los gewesen wäre?
Ich finde die Art der Panikmache (getarnt als Berichterstattung) unverantwortlich!
Chris
Chris_EDNC schrieb:Noch mal zum mitlesen: es gibt keine 20000 Tote durch influenza 2017.
Infektionszahlen steigen unaufhaltsam, schon 20.000 Tote!
Das ist eine sehr grobe extrapolierte Schätzung.
Die Zahlen bei Corona dagegen sind bestätigte Zahlen.
Aktuell sind 28 Besucher online.