Quax der Bruchpilot schrieb:Top Idee! Liegt fast auf meinem Weg. @Ralle: Hast ne PN :)
Aber vielleicht kann Dich jemand im Flieger mitnehmen.
Chris
Tarutino schrieb:der 915 hat constante 135 PS, also 35 mehr als der 914. dies sollte etwa 11% mehr speed hergeben.Tim17 schrieb:Über 300 bestimmt. Mit Vollgas. Aber Reise? Eher nicht. Böiges Wetter? Konstruktion aus Yoghurtbechermaterial (bei Ökobechern ;o). )? Sorry, mag halt keine Faserverbundwerkstoffe für tragende Teile....
Gibt es schon ein UL mit dem neuen 915er? 141 Pferde... Mit strömungsoptimierter Form müsste so ein Teil doch auch side-by-side gut über 300 km/h Reise schaffen?Aber im Ernst, ist die 3 vorne wichtig?
Thomas
Wobei man die 300 Km/h auch mit einem serien 912S-UL erreicht. Der Rekord ist offiziel vom FAI anerkannt. Riesen 315 Km/h.
Bei allen Flugzeugen kann man das Verhältnis Geschwindigkeitszunahme zu Verbrauchszunahme auf eine Polare übertragen.
Daraus ergibt sich die geschwindigkeitsbedingte exponentielle Widerstandszunahme der Zelle, welche man mit Erhöhung der Motorleistung sehr unwirtschaftlich und nur minimal "bekämpfen" kann.
Es ist also alles andere als sinnvoll, aerodynamische Gegebenheiten durch Verwendung eines stärkeren Motors zu "ignorieren".
Ganz ehrlich,
ich halte wenig von ROTAX Finanzpolitik und den Bingvergasern im allgemeinen aber hier mal die Fakten:
Early Bird Ticket:
EUR 29,- (until end of June) / per person
Regular Entry Fee:
EUR 39,- / per person
Book your ticket here: http://tickets.rotaxflyin.com/
Including:
Welcome present
Tour at BRP-Rotax (with lunch) on Saturday
BBQ & band on Saturday
Breakfast on Sunday
and a number of attractive side activities
29.- Euro für eine Führung durch die Firma incl. Mittagessen, BBQ UND Band am Abend und Frühstück am Morgen .... Leute, worüber wird hier diskutiert?? Das ist unschlagbar und das Angebot gibt es niergens fürs gleiche Geld. Da tut Rotax schon einiges dabei. Wer hier jammert, der soll mal selbst sowas aufziehen. Jeder der sowas mal gemacht hat weiß, dass damit ganz ganz sicher kein Gewinn erziehlt werden kann. Im Gegnteil! Das ist sauviel Arbeit und erfordert viel ehrenamtliches Engagement zusätzlich! ... und wenn man Wetterpech hat, bleibt man als DANK auf die ganzen Kosten (ohne den "horrenden" TN-Beitrag) hängen. Einfach unglaublich wie und in welchem Ton hier gejammert wird...
Also Buter bei die Fische, wer von den "Diskutanten" hat bereits mal ein Fly-In mit ähnlichem Programm ausgerichtet??
Dachte ich mir... und falls einer fragt, ja ich und mehrmals.
Grüße vom Carlson
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.