Ganz andere Frage:
Gibt es schon ein UL mit dem neuen 915er? 141 Pferde... Mit strömungsoptimierter Form müsste so ein Teil doch auch side-by-side gut über 300 km/h Reise schaffen?
Breezer Sport? Stand neulich im Aerokurier.
... wie würdet ihr entscheiden - nach Wels oder nach Höxter fahren?
Betrachten wir mal die Einzelheiten:
nach Wels sind es ca.200 km, nach Höxter ca 600 km.
Mein Auto braucht auf 100 km ca. 10 EUR Sprit - macht nach Wels ca. 40 EUR und nach Höxter ca. 120 EUR.
In Wels muss ich 39 EUR Eintritt zahlen - macht unter dem Strich eine Differenz von rund 40 EUR zu Gunsten von Wels.
--- möglicherweise bekomme ich aber eine Freikarte ---
... macht 1 Punkt für Wels
nach Wels fahre ich ca. 3 Stunden (Landstraße ohne Stau) und nach Höxter mindesten 6 Stunden (Autobahn, möglicherweise mit Stau)
... macht 1 Punkt für Wels
Übernachten kann ich bei beiden Orten im Zelt - also Gleichstand.
In Höxter kenne ich 1 Person (techbär) aber den Platz nicht und weiß auch nicht wirklich, was mich erwartet.
In Wels kenne ich die gesamte Rotax-Crew, kenne den Platz und treffe einen Haufen Leute, die ich durch meine letzten 10 Jahre bei der Arbeit kennengelernt habe, also Rotax Service-Partner, LTB′s, Instandsetzungspersonal und natürlich auch ex-Kunden und Schüler von Kursen.
... macht 1 Punkt für Höxter und 5 Punkte für Wels
Das ergibt für Höxter 2 Punkte und für Wels 7 Punkte.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen endlich mal zu einem Forumstreffen zu fahren. Da hatte ich aber den Tremin von Wels noch nicht auf dem Schirm.
.... also - was soll ich machen: möglicherweise ein paar "Trolle" kennenlernen oder entspannte Gespräche mit Bekannten führen ?
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
.... ach ja:
die Fragen stelle ich mir eigendlich, weil mir der Ton und die Respektlosigkeit hier im Forum in letzter Zeit furchtbar auf den Senkel geht. Man muss sich nicht beschimpfen um seine Meinung zu sagen und auch nicht immer das letzte Wort haben , obwohl man merken müsste, dass es keinen Sinn mehr hat weiterzudiskutieren.
Werner1966 schrieb:Bevor du zu dem Abmahnanwalt gehst, werf mal einen Blick auf die LEGAL NOTICE der Rotax Seite und lies mal den Teil, der sich mit Copyright beschäftigt.
Dies ist das Programm:
Ralle schrieb:Wieso gibt es Punkte fuer das WIedersehen bekannter Leute? Kann man auch genau andersrum bewerten: In Höxter viele neue Leute, in Wels nur wieder dieselben also nix neues=Oede ;))
macht 1 Punkt für Höxter und 5 Punkte für Wels
Ralle schrieb:Die beiden anonymen "Obertrolle" kommen nicht, insofern alles easy :))
.... also - was soll ich machen: möglicherweise ein paar "Trolle" kennenlernen oder entspannte Gespräche mit Bekannten führen ?
Chris
Ein Grund für Höxter:
Dort bin ich schon so oft theoretisch hingeflogen - bei den Navi Aufgaben der Theorievorbereitung. ;-)
Jetzt wird es mal Zeit, den Platz auch in der Praxis kennenzulernen.
Tim17 schrieb:Über 300 bestimmt. Mit Vollgas. Aber Reise? Eher nicht. Böiges Wetter? Konstruktion aus Yoghurtbechermaterial (bei Ökobechern ;o). )? Sorry, mag halt keine Faserverbundwerkstoffe für tragende Teile....
Gibt es schon ein UL mit dem neuen 915er? 141 Pferde... Mit strömungsoptimierter Form müsste so ein Teil doch auch side-by-side gut über 300 km/h Reise schaffen?
Aber im Ernst, ist die 3 vorne wichtig?
Thomas
Aber im Ernst, ist die 3 vorne wichtig?
Nein. Nicht wirklich. War nur rein aus Interesse. Was so geht mit 140 Pferden...
Formsache ;o)
Ralle schrieb:Aber vielleicht kann Dich jemand im Flieger mitnehmen. Dann macht es auch noch Spaß. Wenn ich aus Deiner Richtung käme, würde ich Dich gerne unterwegs "aufsammeln".
Betrachten wir mal die Einzelheiten:
nach Wels sind es ca.200 km, nach Höxter ca 600 km.
Mein Auto braucht auf 100 km ca. 10 EUR Sprit - macht nach Wels ca. 40 EUR und nach Höxter ca. 120 EUR.
In Wels muss ich 39 EUR Eintritt zahlen - macht unter dem Strich eine Differenz von rund 40 EUR zu Gunsten von Wels.
Ich war auch lange im Messegeschäft. Immer die selben Leute mit den selben Geschichten treffen gäbe bei mir auch keinen Punkt.
Hierin der UL-Szene sind jede Menge "seltsame Typen" unterwegs, aber eben auch sehr nette. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du die Punkte einfach vergisst und nach Höxter kommst. Bekannte aus Deiner Gegend kannst Du sicher auch noch bei anderen Gelegenheiten treffen.
Tom
(der leider auch nicht immer mit den Praktiken der Fa. Rotax einverstanden ist, aber Deine Beiträge sehr schätzt)
Aktuell sind 25 Besucher online.