9. ulForum.de Treffen 31. August 2019

Forum - Termine & Events
  • Hi Chris,

wenn das Wetter passt fliege ichvauch dieses Jahr zu Euch (wie immer mit Zelt).

Grüße

Maik

• Moin,

Ich würde wohl versuchen am Samstag wenigstens ein paar Stunden vorbeizuschauen.

Was mich interessieren würde: hat jemand evtl. ein Gerät zum dynamischen Propellerauswuchten dabei und ich könnte mir das mal ansehen und benutzen (natürlich gerne mit Gebühr).

ich wüsste wirklich gerne wieviel das bringt und ob ich mir dann evtl. selber eines zulege.

• Steffen_E schrieb:
    hat jemand evtl. ein Gerät zum dynamischen Propellerauswuchten dabei
    ... das kostet über 3000 Euro .
    Bring eins mit, dann zeige ich Dir das.

Viele Grüße
    Ralf

• Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich aus meinem Vorhaben zum Forumstreffen ein Geheimnis machen und erst am Samstag damit rausrücken.
    Im Vorfeld habe ich schon die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten mit Techbär abgeklärt und es sollte also möglich sein, dass ich einen Vortrag mit anschließender Diskussion über die Bing-Vergaser halte.
    Bei der Planung und Vorbereitung hat auch wohl noch keiner ahnen können, wie aktuell im Moment das Thema ist ( abgesehen vom Dauerthema Schwimmer ).
    Geplant ist der Vortrag am frühen Samstag Nachmittag und sollte von meiner Seite ca. 1 Stunde dauern. Wie lange dann noch diskutiert wird, wird sich dann einfach ergeben - ich bin da völlig offen.
    Mit der Ankündigung hoffen wir natürtlich noch den Einen oder Anderen Unentschlossenen mit dem Flieger nach Höxter zu locken....

.... also - auf das die Bude voll wird ....

Viele Grüße
    Ralf

• Hallo Ralf,

finde ich klasse. Für meine Planung: Was heißt früher Nachmittag? 

Grüße

Maik

• Maik schrieb:
    Was heißt früher Nachmittag? 
    14:00 ???
  • Das finde ich super, Ralle! Bitte auch die 914er nicht vergessen, auch wenn wir in der Minderheit sein dürften 😉

Viele Grüsse und bis bald

Roland

• Hallo Zusammen

Wenn das Wetter passt komme ich am Samstag mit Zelt.

Gruß Gerd

• Ralle schrieb:
    Geplant ist der Vortrag am frühen Samstag Nachmittag und sollte von meiner Seite ca. 1 Stunde dauern. Wie lange dann noch diskutiert wird, wird sich dann einfach ergeben - ich bin da völlig offen.
    Mit der Ankündigung hoffen wir natürtlich noch den Einen oder Anderen Unentschlossenen mit dem Flieger nach Höxter zu locken....
    Klasse Idee, vielen Dank fürs Engagement!
  • Ralle schrieb:
    ich einen Vortrag mit anschließender Diskussion über die Bing-Vergaser halte
    Tolle Idee. Ralle, Du warst ja schon immer engagiert hier im Forum und ein fleißiger Helfer in der Not. Deine Pensionierung scheint das sogar noch zu pushen. Vielen Dank dafür und weiter so.

Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR