cbk schrieb:Boa ey. Fett.. ;o)
Unsere kleine Bierkiste hat besetzt mit einer Person soviel Steigleistung, daß FL 75 echt kein Problem ist.
Thomas
@Tarutino:
Ja, schütt einfach ein Fläschchen Detmolder in den Tank. Leicht angeschwippst denkt der Motor nicht mehr drüber nach, ob er gerade auf Mehreshöhe oder 2km weiter oben ist. ;o)
So... wir sind da und es geht schon los hier... Platz füllt sich.
Guten Flug allen und bis später :)
enno
Schau mal unter FuelMap.org. Die dort angebotene App (iOS und Android) zeigt Dir nicht nur die im Umfeld von Wyk vorhandenen Tankstellen mit Spritsorten sondern auch deren Preise an.
MOGAS-Plätze in Schleswig Holstein sind:
Die Reihenfolge entspricht meiner Empfehlung.
- Uetersen ist ein sehr belebter Grasplatz, immer viel los und immer gut gefüllter MOGAS-Tank. Schönes Restaurant am Ort, Anflug über die Elbe (Strommasten) interessant.
- Heide-Büsum ist klein und freundlich, hat meistens auch Sprit.
- Husum ebenfalls freundlich, kann den Platz wärmstens auch für Übernachtungen empfehlen. Allerdings hat er das teure UL91, aber besser als nix.
- In St. Michaelisdonn und Neumünster sind die MOGAS-Tankmöglichkeiten vereinseigen, hatte den Eindruck die geben den Sprit nicht so sehr gern her. Michaelisdonn außerdem eher teuer. Aber beides auch superfreundliche Plätze, die ich für eine Landung auf jeden Fall empfehle.
Bin leider gegroundet - Spritpfütze unter′m Flieger. Sieht ggf. auch für das Forumstreffen dieses Jahr schlecht aus, wenn′s blöd läuft :-(
Denen die hinfliegen aber auf jeden Fall viel Spaß :-)
europaxs schrieb:Unser Parkplatz ist auch groß. ;-)
auch für das Forumstreffen dieses Jahr schlecht aus, wenn′s blöd läuft :-(
Hast eigentlich recht. Sind nur 2h mit dem Auto, auch wenn das natürlich nicht mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist :-)
Ja,
bin heil wieder nach Oerle zurückgekommen. Auch wenn die kleine Bierkiste zur Saufziege wurde... ich hatte 80L gerechnet, sind 78L geworden.
Reine Flugzeit (der Betriebsstundenzähler läuft ja erst ab 40km/h IAS) 4:10 Stunden, Blockzeit knapp 5 Stunden, Handling mit Tankstopp etc. locker 6 Stunden...
Da waren nachher schon etwas die Körner alle, als es zur Abschlußlandung ging... :-(
Aktuell sind 18 Besucher online.