UL Forum Treffen 2018

Forum - Termine & Events
  • Gerald Lorenholz schrieb:
    Aber sei`s drum, es gibt eine Menge Leute hier im Forum die es lohnt kennen zu lernen, aber dann bitte ohne lästigen Beifang.
    Gerald,

das Dich dieses von Dir beschriebene Verhalten Einzelner hier ärgert, kann ich verstehen. Das Du das hier deutlich machst, finde ich auch gut.

Aber die Konsequenz, die Du daraus ziehst - ist natürlich deine Sache - finde ich ziemlich schwach.

Warum?

In den von Dir beschriebenen Verhaltensweisen zeigt sich doch nur eine Heterogenität, die letztlich anzeigt, dass wir in einer freien Gesellschaft leben, dass jeder hier seine Meinung nicht nur haben sondern auch kundtun darf. Das muß ja nicht alles die eigene Meinung Wiederspiegeln. Aber es muß erlaubt sein und erlaubt bleiben. Das sich dann auch gelegentlich Honks mit möglicherweise aus der eigenen Sicht heraus fragwürdigen Statements äußern und möglicherweise dann noch ein narzisstischer Gockel dabei ist, kannst Du doch als Demokrat unter "ferner liefen" buchen. Ich schrieb es ja an anderer Stelle bereits, das Internet mit all seinen Aspekten wie Geschwindigkeit, sequentielle Kommunikation - also nur Buchstaben, keine analoge Interaktion - ist gesellschaftlich noch nicht adaptiert. Kann ja auch garnicht gehen, wir sind und bleiben analog. Ein Gespräch Visavis läuft garantiert anders als das hier ab. 

Sich auf der analogen Ebene - Treffen - heraushalten, ist so wie nicht Wählen gehen, sich aber gleichzeitig über die AFDler aufregen. 

Und ganz ehrlich: Manchmal hol ich die Chipstüte dazu, weil es hier so herrlich schräg ist, das gibt noch nicht mal im Unterschichtenfernsehen.....

Nimms mit Humor und komm mal ganz analog zum Treffen.

Gruß Thomas

• Moin,

ich kann Gerald in einem Punkt nur beipflichten, mich stört es ungemein, daß es hier Leute gibt, die in Ihrem Profil absolut nichts stehen haben und dann hier los legen, daß sich die Balken biegen und wenn dann so eine Type mit dummen Sprüchen völlig anonym auf mich ein drischt, gehe ich ab wie ein Zäpfchen.

Gruß, Stefan

• Moin Gerald,

danke für Deine Aussage... !

Ich sehe es ganz ähnlich wie Du und verzichte leider eher auf das Kennenlernen vieler neuer netter Fliegerkameraden.

Ein Treffen und ein netter Plausch mit diesen von Dir so schön beschriebenen Personen ist so überhaupt nicht das was ich in meiner spärlichen Freizeit brauche / möchte.

Ich finde es sehr schade, bin ich doch seit 2008 schon im Forum dabei. Und so wie hier häufig miteinander umgegangen wird ist einfach völlig indiskutabel. In meinem privaten aber auch in meinem geschäftlichen Umfeld hätte ich absolut kein Interesse mich mit diesen "Kollegen" auszutauschen und würde einen Kontakt abbrechen.

Es geht mir dabei vor allem um das absolut nicht angemesse Verhalten, weniger um die politischen und sonstigen Ansichten... da sollte doch jeder sich selbst vertreten wie ihm beliebt.

Den Vergleich mit der Wahl / der AFD finde ich in diesem Zusammenhang unpassend... In meiner Freizeit geht es nicht in erster Linie darum einen Teil der Bundespolitik mit zu gestalten sondern um mein persönliches Wohlbefinden und vor allem um Spaß und Freude !

Diese geäußerte Meinung von Gerald und mir und das damit verbundene Fernbleiben müssen eben die verursachenden Foristen auch annehmen und das damit erzielte Verhalten der "Fernbleiber" verteten / verantworten.

Zum Glück kenne ich aber  schon eine Menge der Flieger hier persönlich, auch ohne Beißen und Treten ;-) und freue mich immer auch neue kennenzulernen !

Viel Erfolg trotzdem beim Organisieren und ein gutes Gelingen,

Gruß

Enno

PS: ich nehme es auch keinem wirklich böse, ... fälle aber einfach für mich eine Entscheidung.

• mbstar schrieb:

Diese geäußerte Meinung von Gerald und mir und das damit verbundene Fernbleiben müssen eben die verursachenden Foristen auch annehmen und das damit erzielte Verhalten der "Fernbleiber" verteten / verantworten.

Blöd nur, dass es genau denen ziemlich egal ist, weil sie (wahrscheinlich) sowieso nicht kommen. Trotzdem - keiner MUSS kommen und kann - aus welchen Gründen auch immer - fernbleiben. Demokratie :-)

VG Roland

• Roland, damit hast Du wahrscheinlich sogar absolut recht... und das wäre ein guter Grund es doch einmal auszuprobieren.

Gruß Enno

• Ich habe bisher an 5 Forumstreffen teilgenommen. Es herrschte immer ein sehr angenehme Atmosphäre.

Den letzten beiden Treffen konnte ich aus beruflichen Termingründen leider nicht beiwohnen.

Was ein Teffen in 2018 angeht, wäre die baldige Festlegung eines Termins für mich und viele andere sicher sehr hilfreich ...

Michael

PS: Es muss ja auch nicht unbedingt Höxter sein, viele andere Plätze haben auch eine leistungsfähige Gastronomie, die sich sicher gern einem solchen "Ansturm", nach Vorankündigung natürlich, aussetzen würde.

• Ich würde es auch darauf ankommen lassen. Wer weiß, ob die besagten Verbalerotiker und Kanonenkugelflieger überhaupt kommen. Eigentlich sollte es doch sowas wie Fliegerkameradschaft geben, oder "Brüder im Geiste", für wen das Erste negativ belegt ist. Darum finde ich es so traurig, wie das Klima hier regelmäßig ist. Es ist fast schon zum Fremdschämen. Absolut nie wurde ich in dem australischen Forum angepöbelt, in dem ich aktiv bin. Und glaubt mir, ich habe so manche doofe Frage gestellt. Ganz im Gegenteil, man hat mir stehts uneigennützig geholfen, ohne mir das Gefühl zu geben, ich sei ein Idiot. Andererseits habe ich auch hier super nette Leute getroffen. Besonders Tom ist mir eine große Hilfe. Diskussionen führt man dann eben privat, damit diese nicht entgleisen...

Darum, ich würde gern kommen.

• Also, Sukram fragen, ob etwas geplant wird oder geplant werden soll, wenn nicht, Eigeninitiative entwickeln :-)

• DiJoZi schrieb:
    Also, Sukram fragen
    Habe ich getan, will aber seine Antwort nicht vorweg nehmen :)

:)

:)

Chris

• Die "Ground Crew" wäre sicherlich auch wieder dabei ;-)

Ich würde mich freuen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR