Das Bergfliegen wurde 2009 von der Motorflugkommission und der Ultraleichtflugkommission des DAeC Landesverband NRW als Fly-In der etwas anderen Art ins Leben gerufen. Mitten im "Land der tausend Berge", wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen, kommen Flieger aus ganz Deutschland zusammen, um sich im sportlichen Wettbewerb zu messen, Kontakte zu knüpfen, oder einfach nur ein schönes Wochenende im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen.
Hoffe, viele von Euch zu sehen!! Weitere Infos folgen auch unter www.bergfliegen.de
"Under ConstructionWir bitten noch um ein wenig Geduld, denn hier wird noch schwer gebaut."
Moin thimm, das liest sich allerdings noch nach Großbaustelle an, gell?!!!Aber sicher bist du groß am workeln?!
Frohe Ostern wünschtPio
Ja, die Homepage ist leider noch ne Großbaustelle. Alles wird gut! Man könnte auch das Bergfliegen noch als Anlass für ein Forumstreffen nutzen. EDKR ist in der Mitte Deutschlands. Und es wird sowieso alles von uns organisiert. Wir haben gute Campingmöglichkeiten. Weiterhin steht noch ein Bus am Platz, der mit Betten ausgestattet ist. Übernachtung im Bus kostet 15,-€/Pers. Über den genauen Ablauf folgen bald noch Infos. Es wird auch noch Wettbewerbe geben, Party, Flugplatzfest und und und...
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
Nächstes Wochenende ist es endlich soweit!! Ich hoffe viele von Euch begrüßen zu können!!! Keine Landegebühr!! Am Samstag bekommt jeder Pilot noch eine Überrachung vom DAEC LV NRW!!! Also bis zum nächsten Wochenende!! Ich freue mich.
Bergfliegen war ne super Veranstaltung. Wäre schön, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele dabei sind (und auch noch ein paar mehr über Nacht bleiben). Nächstes Jahr könnte man das wirklich mit nem Forumstreffen verbinden, da ja alles organisiert ist. Natürlich keine Landegebühren!! Würde mich freuen, vermutlich wieder das erste Septemberwochenende!!
Übrigens: Habe gehört, dass die Deutsche UL-Meisterschaft vom 02. bis 05.06.2011 in Borkenberge stattfinden soll!!
Also bis demnächst wieder in der Mitte Deutschlands!
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
Der Termin für's 3. Bergfliegen findet vom 09.09. bis 11.09.2011 am Rennefeld (EDKR) statt. Wie wär's, das dieses Jahr mit nem Forumstreffen zu verbinden. EDKR liegt schön in der Mitte! www.bergfliegen.de Fliegergrüße aus dem Sauerland
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
Der Termin für's nächste Jahr steht auch schon fest!! 02.+03.06.2011 - und dann wieder größer als in diesem Jahr!!
thimm schrieb: Der Termin für's nächste Jahr steht auch schon fest!! 02.+03.06.2011 - und dann wieder größer als in diesem Jahr!!
Zurück in die Zukunft, oder wie? ;-)
Jep, sollte 2012 heißen!
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
Hi, ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein! Bisher war beim Bergfliegen immer gut was los und der Flugplatz ist als Ausflugziel immer eine (Flug)Reise Wert! Mal ganz abgesehen von der interessanten Landschaft des Schmallenberger Sauerlandes und nicht zu vergessen der Gastfreundschaft der "Rennefelder". Also bis bald!