7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • Habe es geschafft, Frau hat am dem Wochenende keine Dienste, Kinder sind untergebracht und Flieger in der Flugschule ist reserviert! Wenn es also wettertechnisch klappt bin ich Samstag auf Sonntag dabei (Sorry togo, früher ging logistisch nicht ..).

Freue mich aber sehr auf die Sunnies! Bin ja noch auf Fliegersuche und letztens mal mit der Aerolite geflogen, seitdem will ich nimmer geschlossen fliegen .-)

Hoffentlich kann ich mal in einem mitfliegen und mich mal mit ein Paar Eignern austauschen über die Besonderheiten des Fliegers.

• togo schrieb:
    Wenn das Wetter mitspielt, komme ich schon am Freitag. Bin ich da der einsame Wolf, oder kommen da schon ein paar mehr?
    Also Freitags sind wir meistens so um die 10 - 15 Personen. Am Samstag besuchen uns im Schnitt so 100 Piloten, von denen schätzungsweise ein Viertel unter der Fläche übernachtet. Sonntags ist dann wirklich nur noch Abreise angesagt...

Du wirst Dich am Freitag ganz bestimmt nicht allein vor der Dunkelheit fürchten müssen. Wir fürchten uns mit ;)

• ****breitgrins****

• Wow!!! 100 Flieger am Samstag... Ich hoffe wenn wir kurz nach dem Mittag einfliegen noch ein Platz für unseren Flieger + Zelt bekommen.

• Soll ich dir ne Ecke freihalten Andy?

• waldopepper schrieb:
    Wow!!! 100 Flieger am Samstag... Ich hoffe wenn wir kurz nach dem Mittag einfliegen noch ein Platz für unseren Flieger + Zelt bekommen.
    Also im letzten Jahr war es etwa so. Ist aber kein Problem. Wir haben je nach Verkehrsaufkommen bis zu acht Einweiser und sehr gute Leute auf dem Turm. Dazu gibt es bei gutem Wetter vermutlich wieder zwei Funkfrequenzen, sodass wir Euch bei der Suche eines Park- und Zeltplatzes gut unterstützen können.

Im Prinzip the same procedure as last year :)

• Wer Zelten will, unbedingt warme Sachen und 5-6 Iso-Matten zum aufeinanderstapeln mitnehmen. Ich habe mir letztes Jahr fast den Allerwertesten abgefroren.... ;)

Chris

• Hallo Markus,

auch wenn ich dieses Jahr leider warscheinlich nicht komme, noch eine kleine Anregung. Letztes Jahr fand ich die "Einfahrt" vom Rollweg auf die Parkfläche nicht so gut (vielleicht ging es den anderen nicht so?).

Da nach meiner Erinnerung dort ein kleiner Graben war, sollte man das vielleicht besser kenntlich machen, damit nicht doch noch eine Rutschkupplung zum Einsatz kommen muss ;-)

Nur so als Anregung...

VG und hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr!

Roland

• europaxs schrieb:
    Da nach meiner Erinnerung dort ein kleiner Graben war, sollte man das vielleicht besser kenntlich machen, damit nicht doch noch eine Rutschkupplung zum Einsatz kommen muss ;-)
    Eigentlich war dieser kurze Abschnitt, in dem der Graben verläuft, sogar mit Verkehrshütchen markiert, aber einige sind trotzdem durch. Wir stellen die Dinge dieser Jahr einfach so eng beeinander, dass nicht mal mehr ein Gyro durch passt :-)

Freue mich auch schon auf's Treffen. Bis dahin!

Chris

• Keine 3 Wochen mehr!!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR