7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • ... Nur noch ein Monat und dann ist es soweit. Was mich etwas irritiert ist der Teilnehmerzahl. Ich weiss definitiv wird die Zahl garantiert am 27.8 sein. Bis jetzt sind es beim Event 13 Teilnehmer angemeldet und hier im ersten Beitrag 31. Anyway egal wie viele dort sein werden ich freue mich auf meine UL-Treff-Premiere. Leider kann mich die Welt beste Copilotin (frei übersetzt meine Frau) nicht begleiten. Dafür kommt ein Kollege der gerade mit PPL angefangen hat... Naja vielleicht kann man ihn noch bekehren (Zwinker)

• Es ist wirklich vergleichsweise ruhig, wenn man es mit dem entspr. Thread im letzten Jahr vergleicht. Komisch...

• Das liegt hoffentlich nicht daran, daß die Sunny's angerauscht kommen?!

Ick freu mir och wie Bolle druf.

• ... No Problem Togo. Die Schweizer Luftwaffe (Chris und ich) führen mit den Sunny′s Abfangübungen durch. So zu sagen "Top Gun Light" Anstatt mit Tomcats halt mit UL′s und anschliessend fegen wir über die Piste anstatt mit Harleys mit Mopets.

• Die Sunny's lassen sich nicht abfangen. Wenn da einer kommt, der was will, Knüppel an den Bauch und nach unten entschwinden. Außerdem willste ja noch mit mir fliegen, Andy?! Also Geleitflugzeug bitteschön. =:) Tom

• Uffpasse! Wir sind Teil der besten Armee der Welt (O-Ton H. Maurer). Sogar noch besser, weil wir auch ausserhalb der Buerozeiten fliegen... :)

Chris

• Ich kann einen Flug mit Togo und seinem Sunny nur wärmstens empfehlen, insbesondere den steilen Anflug quasi im Lift senkrecht nach unten zum Erdmittelpunkt: ein unvergessliches Erlebnis! 1000 Dank an Togo! 

• Aber, aber togo... ich schrieb Abfang nicht Abschuss... ausserdem, erstens freue ich mich wirklich auf auf eine Sunny-Runde und zweitens sind wir Schweizer bekannt als ein friedliches und neutralles Völkchen.

Chris

Nicht nur ausserhalb von Bürozeiten, sogar an Sonn- und Feiertagen. Ausser natürlich am 1. August... zm Thema Armee kommt mir ein kleiner Witz in Sinn.

" Angesichts einer gewissen gespannten politischen Lage schrieb U. Maurer an Angie Merkel: Wenn ihr uns nicht in Ruhe lässt dann erklären wir euch den Krieg und greiffen an mit 100′000 Soldaten und 100 Panzer. Darauf Angie: Nur zu, wir werden zurück angreiffen mit 1′000′000 Soldaten und 10′000 Panzer. Die Antwort von U.Maurer folgte umgehend: In diesen Fall nehmen wir die Kriegserklärung zurück, wir haben leider zu wenig freie Betten für die Kriegsgefangenen"

• Wir in Höxter freuen uns auf Euch alle... natürlich kann man einen gewissen Sonntag aus dem letzten Jahr nicht einfach vergessen, das darf man auch nicht. Aber er darf kein Hindernis sein, den Weg nach EDVI nicht anzutreten und den Crosswind nicht zu genießen.

Alle am Platz geben auch in diesem Jahr ihr Bestes. Kommt vorbei und habt ein paar schöne Stunden/ Tage.

Also, jetzt nochmal anmelden, jetzt nochmal dabei sein!!!

• Wenn das Wetter mitspielt, komme ich schon am Freitag. Bin ich da der einsame Wolf, oder kommen da schon ein paar mehr?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Skywalker013 

Anzeige: EasyVFR