7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • ich biete entweder einen Platz in einer Bristell NG5 oder Jodel 117GT (E-Klasse). Ich weiss noch nicht welche mitkommt. 

• Also mitfliegen: gerne !  - Nachdem Zelt, 5 ISO-Matten (Danke für den Tip, Chris), Schlüppi, Zahnbürste, sonstiges Geraffel einschließlich aller Reservekannister von Bord sind ..... hätte ich auch wieder ein - allerdings sehr luftiges - Plätzchen frei.

Die maximale Speed 90 - 100 meines Sunny zu überbieten fällt bestimmt niemandem schwer - außer man ist MoSchi-Pilot.   Meine mögliche Minimalfahrt von ca. 40 zu unterbieten könnte dagegen schwierig werden      - außer man ist MoSchi-Pilot.

Wie dem auch sei, ich fliege des öfteren mit einem Kollegen der eine Rans Coyote steuert. Geht ganz prima. Kurz bevor er mir entschwindet macht er halt mal einen Kreis oder sowas in der Art und schon passt es wieder.

2 Gruppen mit schnelleren Geschossen und gemütlicheren Luftbanausen werden wir daoch wohl zusammenkriegen. Ich hoffe doch sehr, daß sich der eine oder andere Sunny auch dort blicken lässt und vielleicht sind ja auch ein paar andere Exoten wie C22, Skywackler(HI,Hi), oder ähnliche Museumskisten am Start. Ich flieg da auf jeden Fall mit!

• Eine kleine Anregung als Thema für das Treffen:

Viele von uns treffen sich mit Sicherheit auf diversen Platzfesten - nur das Erkennen ist nicht so einfach. Ich es wäre nicht schlecht, wenn es ein irgend ein Kennzeichen (Sticker, Schild o.ä.) gäbe. Es muss ja kein Name draufstehen :-)

Bei unserem Tag der offenen Tür hatten wir zwar ein ULForum-Schild mit unseren Namen und Bildern (wahrscheinlich zu klein) aufgestellt, wenn Togo aber nicht so einen tollen Flieger hätte, dann wäre selbst er mir durch die Lappen gegangen - eigentlich fast unmöglich :-)

Bye Thomas

• Boah det jet aber mal runter wie Öl, Thomas.

Euer Schild muss wirklich sehr klein gewesen sein, ich hab's nicht gesehen. Mit ner Erkennungsmarke um den Hals rumzulaufen, wär nicht so mein Ding. Ich käme mir da ein wenig vor wie beim Blind date. Ich gönne es auch jedem, ein wenig inkognito bleiben zu wollen. Nicht jeder ist eben ein kommunikativer Mensch und kann trotzdem ein Netter sein.

Wie wär's, eine große Deutschlandkarte - kann ja 'ne alte ICAO-Karte sein -  auf ein Stativ zu stellen, einen Edding daneben zu legen (oder unverlierbar am Band aufzuhängen) und alle ankommenden Piloten gleich beim Eintreffen zu bitten, sich mit seinem/ihrem AVATAR und Kennzeichen einzutragen. Da kann dann jeder immer mal wieder drauf gucken und sieht wer denn da ist. Sollte sich dann der Wunsch einstellen jemanden kennenlernen zu wollen, wird es ein Leichtes sein diesenMenschen zu finden. Das halte ich mit relativ wenig Aufwand für machbar.

Nur so als Idee...

Der Luftnomade

• togo schrieb:
    Wie wär′s, eine große Deutschlandkarte - kann ja ′ne alte ICAO-Karte sein -  auf ein Stativ zu stellen
    Und wo trage ich mich als Auswaertiger dann ein? ;)

Chris

• Lieber Marie-Theres, lieber Markus, liebe FliegerkollegInnen,

aufgrund von beruflichen Verpflichtungen muss ich schweren Herzens meine Teilnahme am diesjährigen Treffen absagen. Ich hatte mich schon sehr auf das Wiedersehen und die Gespräche mit vielen von Euch gefreut. Habt ein schönes und harmonisches  sowie vor allem ein UNFALLFREIES Treffen bei hoffentlich tollem Fliegerwetter!

Bis bald und wie immer:
    Happy landings and save take offs!
    Conny

• Sei mal kreativ alter Schwede, äh Schweizer! Wenn die Karte bis zu dir zuhause nicht reicht, malst du einfach da wo du in D einfliegst einen schicken Pfeil und ergänzt deine Angaben noch um die Kennung deines Heimatflugplatzes.

Das könnte sogar Stephan vom anderen Ende der Welt so machen. Wenn du willst, schreib noch die Entfernung in KM dazu, das gibt noch Extralob!

... und denk an die 5 ISO-Matten

Tom

• Hehe, okay :)

Ich gedenke uebrigens, ob der Erfahrung vom letzten mal in einer festen Unterkunft zu naechtigen. :)

Chris

• feste Unterkunft hab ich jeden Tag. Die richtige Unterlage zum pennen sollte es allerdings schon sein. Hab beim Outdoor-Ausrüster was passendes gefunden. thermarest in extra-dick (12cm) und wiegt nur 1,4 kg. Gibt's grad im Angebot für 99,90! Damit wird's gehen. Ab und zu muss ich mir das mal geben, auch wenn ich mich morgens dafür verfluche!

Hat ja auch schöne Seiten!

Tom

• Hallo Ihr Lieben, 

in Kürze wird es weitere Infos zum Treffen geben. Wir warten aktuell noch auf Rückmeldung vom ansässigen Verein bezüglich der Landegebühren. 

Bezüglich einer Kennzeichnung als ulForum.de-Mitglieder auf anderen Festen etc.: Ihr könnt das Logo hierfür gern verwenden und Euch Schilder o.ä. für die eigene Nutzung gestalten! Ihr könnt auch gern das Namensschild vom Treffen behalten und dafür weiterverwenden! :) 

Bis zur nächsten Meldung liebe Grüße! 
    JiMa

@aviatrix
    Sehr schade, dass Du nicht dabei bist! Wir werden an Dich denken und hoffen, dass wir uns trotzdem bald einmal wiedersehen! :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR