Ich bin auch relativ neu in der Fliegerszene und besitze meine Lizenz seit letztem Herbst und möchte diesen Frühling/Sommer gerne mal eine zweiwöchige Rundreise quer durch Deutschland machen und bin daher auf der Suchen nach netten/kleinen Flugplätzen mit leckeren Kaffee und Kuchen bzw. sonstigen Sehenswürdigkeiten... wer kann mir gute Tipps geben? Was sollte ich auf jeden Fall anfliegen bzw. wo lohnt es sich zu landen aufgrund der Leute oder des Kuchens oder was-weiss-ich!?
Mindestens genauso würde ich mir über Hinweise zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten freuen.. Teststrecke von VW, oder einen besonders schönen Wasserfall oder oder oder.... egal was!
ist natürlich die frage von wo du kommst, womit du fliegst und was du dir fliegerisch schon so zutraust. ich als nordleuchte empfehle dir die ecke um edxr, also rendsburg schachtholm ( restaurant, stellmöglichkeiten nach absprache und gästezimmer am platz !) du kannst von hier aus die gesamten westfriesischen inseln (sylt, föhr, die halligen, pellworm und co ) abfliegen. wenn es deine erfahrung ( 100std pic ) zulässt kannst du sogar den trip nach helgoland unternehmen. und wenn das wetter mitspielt hast du sicht bis anschlag und fliegst " zwischen den meeren " durch schleswig-holstein ! immer wieder toll... ebenso könntest du dir die ostfriesischen inseln ( wangerooge, norderney etc ) geben. auch auf höhe des jadebusen gibt es tolle plätze an denen man mehr als gut und günstig nächtigen kann ( sei es im zelt oder im einfachen quartier oder streunerwagen ). in richtung osten gibt es dann die nächste reihe von zielen entlang der ostseeküste... von der lübecker bucht bis nach rügen oder peenemünde...
also, auf gen norden... das einzige was du bei uns nicht findest sind berge ;-)
- ideal fuer nen kleinen ausflug nach berlin rein (5 min zu fuss bis zur s-bahn, damit direkt in die stadt)
- relativ viele ULer am platz
- guenstige uebernachtung im gaestezimmer direkt auf dem platz