Ich bin auch relativ neu in der Fliegerszene und besitze meine Lizenz seit letztem Herbst und möchte diesen Frühling/Sommer gerne mal eine zweiwöchige Rundreise quer durch Deutschland machen und bin daher auf der Suchen nach netten/kleinen Flugplätzen mit leckeren Kaffee und Kuchen bzw. sonstigen Sehenswürdigkeiten... wer kann mir gute Tipps geben? Was sollte ich auf jeden Fall anfliegen bzw. wo lohnt es sich zu landen aufgrund der Leute oder des Kuchens oder was-weiss-ich!?
Mindestens genauso würde ich mir über Hinweise zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten freuen.. Teststrecke von VW, oder einen besonders schönen Wasserfall oder oder oder.... egal was!
ist natürlich die frage von wo du kommst, womit du fliegst und was du dir fliegerisch schon so zutraust. ich als nordleuchte empfehle dir die ecke um edxr, also rendsburg schachtholm ( restaurant, stellmöglichkeiten nach absprache und gästezimmer am platz !) du kannst von hier aus die gesamten westfriesischen inseln (sylt, föhr, die halligen, pellworm und co ) abfliegen. wenn es deine erfahrung ( 100std pic ) zulässt kannst du sogar den trip nach helgoland unternehmen. und wenn das wetter mitspielt hast du sicht bis anschlag und fliegst " zwischen den meeren " durch schleswig-holstein ! immer wieder toll... ebenso könntest du dir die ostfriesischen inseln ( wangerooge, norderney etc ) geben. auch auf höhe des jadebusen gibt es tolle plätze an denen man mehr als gut und günstig nächtigen kann ( sei es im zelt oder im einfachen quartier oder streunerwagen ). in richtung osten gibt es dann die nächste reihe von zielen entlang der ostseeküste... von der lübecker bucht bis nach rügen oder peenemünde...
also, auf gen norden... das einzige was du bei uns nicht findest sind berge ;-)
- ideal fuer nen kleinen ausflug nach berlin rein (5 min zu fuss bis zur s-bahn, damit direkt in die stadt)
- relativ viele ULer am platz
- guenstige uebernachtung im gaestezimmer direkt auf dem platz
- wenn du hier vorbeikommst, schreib mir rechtzeitig ne PM - dann lad ich dich und deine(n) co in unserem flugplatzrestaurant auf ein getraenk deiner wahl ein :)
so, mehr faellt mir an wirklich "landenswerten" plaetzen hier in der gegend erstmal nicht ein - aber ich kenn sie auch noch lange nicht alle, vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar tips fuer dich.
blue skies! AlphaYankee
Ich finde die Tour Borkum - Norderney - Wangerooge immer ganz toll.
Morgens in Borkum frühstücken, dann weiter nach Norderney zum Mittagessen (das Flugplatzrestaurant ist richtig gut) und anschließend nach Wangerooge, wo man vom Flugplatz bequem zu Fuß zum Strand und in die Stadtmitte kommt.
M. E. darf man Baltrum nicht auslassen; alles ist so wunderbar zu erreichen und sofern man möchte, kann man sich am Strand ein ruhiges Plätzchen suchen; mein klarer Favorit "der Inseln".
@ AlphaYankee:
keine diskussion, sind natürlich die nordfriesischen inseln... keine ahnung wer meine finger hier gelenkt hat ;-)
lg
...wo wir gerade im Norden sind... Westerstede Felde ist auch ein netter Platz.
Gruss Fabian
Das klingt doch schon mal sehr schön und informativ... vielen Dank dafür!
Hat jemand noch ein paar Tips im Süden von Deutschland?
guten Abend , als Saarländer kann ich dir nur das Saarland und die angrenzende Pfalz dringends empfehlen, wie z.b die Saarschleife oder der Mosel entlang durch die Weinberge und eben ein paar Burgen und ziemlich viel Gegend, Schwenker und Flaschenbier. in diesem Sinne Gruss Heiko