Ja, mit dem Hinfliegen ist das immer so eine Sache.
Bei fliegbarem (und stabilem!!) Wetter ist es absolut großartig nach Friedrichshafen zu fliegen und dann „als Pilot“ über die Messe zu schlendern. Doch wehe das Wetter ist nicht ganz so perfekt, dann wird der ganze Aufenthalt zu einem einzigen Stress, vor allem, wenn man als berufstätiger zu einem geplanten Termin auch wieder nach Hause fliegen müsste.
Deshalb fahre ich seit einigen Jahren mit dem Zug. Völlig stressfrei und quasi bis vor die Haustür (Flughafenbahnhof). Bei frühzeitiger online-Buchung kostet die 1. Klasse-Zugfahrt hin und zurück im ICE von Fulda bis Ulm und anschließend im IRE bis Friedrichshafen nur knapp über € 80,- (ohne Bahncard!!). Für diesen Preis kann ich die ca. 830 km nicht mit dem PKW bewältigen, nicht einmal, wenn ich nur die Spritkosten zugrunde legen wollte.
So reise ich am Samstag zur Messe: Abfahrt Fulda 05:16, Ankunft Messe ca. 10:40, Abfahrt Friedrichshafen (Flughafenbahnhof) 18:36, Ankunft Fulda 23:27.
Übernachten tue ich auch schon länger nicht mehr, denn 7 Stunden Aero sind für mich völlig genug.
Michael
Ach Blödsinn, wenn das Wetter passt ist EDNY so locker wie
jeder kontrollierte Platz. Rechtzeitig Slot angemeldet, gescheite
Flugvorbereitung, ein bisserl Selbstvertrauen und ab geht’s! Sagt nur keiner
weil du könntest ja einen, nämlich "meinen" Slot wegnehmen.
Vom Aero-Wochenende abgesehen wirst du sehen, dass das wirklich
völlig stressfrei ist. Nur bitte, zum Good Airmenship gehört auch, dass man rechtzeitig
den Slot cancelt, wenn man sich's anders überlegt. Die Dinger sind einfach zu rar weil sehr großzügig bemessen und die Stornierung dann einfach zu vergessen ist, wie wenn man die einzige Bahnhofstoilette auf "Besetzt" stellt.
Grüsse
Aktuell sind 25 Besucher online.